Hy,
also mit Zubehör wäre ich wenns ein geschenk sein soll immer Vorsichtig. ist genauso wie mit einem Pullover: Wenn Du GENAU weisst was Sie mag, welche grösse, Farbe, Marke, Form, etc. dann klar. Ansonsten wird es ne Umtauschaktion und das willste ja auch nicht, oder?!
also… ein Buch zur Kamera hat sie schon.
Sie meinte mal was von Stativ und Blitz (von Ringblitz hat sie
nicht gesprochen).
Stativ sollte schon was stabiles sein (wenn Sie es denn wirklich braucht und nicht nur „Och, schön wärs ja mal sowas inner Ecke stehn zu haben. Weiss aber nicht wann ich das dann mal brauch…“. Hier würde ich gerade bei DSLRs wie der 400D zu etwas gutem raten. Muss nicht das GANZ teure Modell sein, aber deutlich über 100,- wird das schon kosten. Deshalb: Vorsicht. auch hier gibts Unterschiede bei handhabung, Gewicht., Einsatzgebiet, Zubehör (Kopf, Tasche, etc.)
Speicherkarte ist auch bereits vorhanden, Tasche auch… somit
würde ich mich gerne entweder auf Blitz + Stativ einschiessen
oder ein Objektiv…
Also Objektiv … da hört der Spaß dann af
DA musst Du schon GENAU wissen was. Da gibts zigtausend Sachen.
Wäre ich damit gut beraten?
Also ich würde bei amazon. Foto Walser oder brenner einen Gutschein nehmen. Alles andere wird IMHO ne Umtauschaktion.
Bzgl. Fachmarkt: Ist für euch ein RICHTIGES Fotogeschäft der
Fachmarkt, oder kann man sich auch in Groß-Elektro-Läden wie
MediaMarkt & Saturn beraten lassen… liegt vermutlich wieder
an den Verkäufern und nicht an den Märkten selbst, oder?
Kommt drauf an wo Sie z.B. häufiger einkauft. Eine kamera ist halt sowas wie eine handtasche oder sein Computer. Ist eine sehr individuelle Sache, jeder macht es anders (und soll er oder sie ja auch) und andere haben manchmal Verständnis und „sehen“ das genauso, andere eben nicht. aus diesem grund würde ich eher zu einem anderen Teil raten, wie z.B. einen Regenschutz für die Kameratasche, Reinigungsset oder Pinsel, etc.
Gruß
h.