Unwucht ? der Reifen, nur ein paar Kilometer

Ich fahre eine SLK Baujahr 2000, den ich nur bei schönem Wetter nutze. Daher steht das Auto oft mehrere Tage oder ein paar Wochen in der Garage. Wenn ich dann losfahre, habe ich zwischen 60 und 80 km/h ein starkes vibrieren im Lenkrad und quasi am ganzen Fahrzeug zu spüren.
Nach einigen Kilometern ist es völlig verschwunden. Und wenn der Wagen ein paar Stunden oder nur eine Nacht steht ist es auch nicht da. Kurios, oder?
Reifen wurden schon ausgewuchtet, was aber nur eine leichte Besserung brachte. Stoßdämpfer sind auch relativ neu (ca. 2000 Kilometer). Hat jemand ähnliches erlebt oder kann sich die Ursache vorstellen?

Die freifen auf ca. 2.8 pumpen und einige KM fahren. So wird der Gummi gleichmässig verteilt, danach wieder pumpen nach Vorgabe

Hallo Markus,
danke für die Antwort. Ich werde es am Wochenende ausprobieren und Bericht erstatten.
Gruß Peter

Die freifen auf ca. 2.8 pumpen und einige KM fahren. So wird
der Gummi gleichmässig verteilt, danach wieder pumpen nach
Vorgabe

Hallo Markus,
ich wollte es irgendwie nicht glauben, aber das Problem ist fast völlig weg. Ich kann es mir zwar nicht erklären, vor allem warum meine Werkstatt nicht darauf kam, aber das ist ja jetzt nicht mehr wichtig. Hauptsache das Problem ist behoben.
Nochmals vielen Dank, Gruß Peter

Die freifen auf ca. 2.8 pumpen und einige KM fahren. So wird
der Gummi gleichmässig verteilt, danach wieder pumpen nach
Vorgabe