Unzufriedenheit mit meinem Leben!

Hallo liebe User,

Ich habe echt lange nachgedacht, ob ich mich hier anmelden soll und ich euch meine Situation schildern soll!

Ich heiße Thorsten, bin 15 Jahre alt und komme aus Neuwied, RLP!

Naja, wie soll ich anfangen…

Hab ein paar Probleme womit ich einfach nicht klarkomme!

1.Lebensituation,

Es fing alles ganz gut in meinem Leben an, bis ich 7 wurde. Meine Eltern haben sich nurnoch gestritten, ich habe alles mitbekommen! Daraufhin haben sie sich getrennt. Ich zog mit meiner Mum aus, und meine Mum lernte einen neuen Typen kennen, den ich anfangs mochte, aber dann nichtmehr! Sie waren ca. 3 Jahre zusammen, und zum Schluss stellte sich heraus, dass er meine Mum betrogen hat! … Daraufhin sind wir wieder ausgezogen und in ein Nachbarort gezogen!

2.Aussehen

Ich bin halt nicht der dünnste, bin 1,http://www.wer-weiss-was.de/app/wizard/add_entry?q=&… groß & wiege 97,4 Kg, ich weiß dass ich " fett " bin, find ich auch ziemlich scheiße! Zudem habe ich noch eine Schildrüsen-krankheit, wozu ich Tabletten nehme, die mir angeblich helfen, ich aber nix von merke! :wink: Zudem schiele ich ein wenig! =( … Find ich auch ziemlich scheiße! Ich gucke auch dadurch keinem in die Augen, weil es mir ziemlich peinlich ist!! Zum Beispiel bei Mädchen, ich trau mich nicht ihnen in die Augen zu gucken, weil die dann denken " ih der schielt ja" …

3.Charakter

Eigentlich bin ich mit meinem Charakter zufrieden, ich bin ein sehr lustiger Mensch. Immer für einen da, bis auf manche, die ich einfach hasse!

4.Aggressionen!

Das ist ein ganz großes Thema, ich bin super schnell reizbar! Ich kann mich kaum zurückhalten, wenn mich einer stresst hau ich ihm eine rein… !

Auserdem kann ich meine Agressionen nicht einschätzen, ich raste sehr schnell aus!

Dann schlag ich ab und zu mal gegen meine Wand in meinem Zimmer, es ging schon soweit, dass ich mir die Hand gebrochen habe!

5.Trainieren

Ich gehe 3 mal in der Woche trainieren, damit ich abnehme!

Bizeps & Trizeps
Brust
Rücken
Bauch
Beine
Po

das trainiere ich halt!

Soviel dazu, hoffe auf nette und vor allen Dingen hilfreiche Antworten.

Lg Thorsten :wink:

Hi,

Wie oft werden denn deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?
Wurden schon mal ein kompletter Hormonstatus gemacht?

Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern und Jugendlichen ist schwierig einzustellen weil sich Körpergewicht und Größe noch nicht eingependelt haben und auch noch die hormonelle Veränderung in der Pubertät dazu kommt.
Solange du nicht die richtige Dosis gefunden hast wirst du dich auch sehr schwer tun um weiter abzunehmen.
Du hast ja offensichtlich den Willen etwas zu ändern und fitter zu werden - vielleicht brauchst du einfach noch mehr Unterstützung von aussen.
Bei deiner Krankenkasse kannst du dich beraten lassen was deine Ernährung angeht, in manchen Städten gibt es auch spezielle Jugendberatung zum Thema Ernährung.

Wegen deinen Augen…was sagt denn der Augenarzt dazu?

Ich denke dass es wichtig ist dass du dich gut informierst, selber aktiv wirst und die Dinge die dich momentan so stören anpackst. Dein Training und dein Posting hier sind schon erste Schritte um was zu ändern. Mach weiter so!

viele Grüße
Susanne

Hallo,

ich denke, dass deine Aggressionen von deiner Unzufriedenheit stammen.

Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht eine Therapie machen. Jemanden zu schlagen geht mal gar nicht, egal wie sehr dich eine Person provoziert! Du bist jetzt 15 Jahre alt und kannst daher für deine Taten belangt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafmündigkeit

Gegen Übergewicht hilft nicht der Muskelaufbau!!! Das macht dich nur noch breiter. Wer effektiv abnehmen will muss meistens seine Ernährung umstellen. Bei manchem Personen hilft es schon, wenn sie lieber Wasser trinken statt Cola.

Ausdauertraining hilft beim Abnehmen meist mehr. Intervall-Laufen soll da meist mehr bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining

Und gegen das Schielen kann man mit Sicherheit auch was tun. Wobei ich nicht glaube, dass Menschen das davon abhängig machen, ob sie dich mögen oder nicht!

Kannte ein Mädchen in meiner Klasse, die wurde ja auch akzeptiert und diese schielte ebenfalls und man konnte sie auch nicht als vollschlank bezeichnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schielen

Aber Aussehen ist nicht alles, wenn dein Charakter toll ist…da hast du viel mehr gewonnen! Einen Charakter ändert man nicht so leicht, wie das Aussehen.

Wärst du ein totales A.loch und noch dazu hässlich, könntest du dich „unter’s Messer legen“. Super! Jetzt siehst du so richtig geil aus, aber ein Vollpfosten biste immernoch.

Verstehst was ich meine? :smile:

Und das mit deiner Schilddrüse sollte öfters mal gecheckt werden…ich weiß nicht wie das so ist, aber hab mal gehört, dass man allgemein dicker wird, wenn diese nicht richtig funktioniert

Leider sind Leute in deinem Alter noch sehr oberflächlich, daher MUSST du dir ein dickes Fell wachsen lassen! Das wird mit der Reife…ein paar Jahre mehr auch besser werden.

Viel Erfolg beim Training und du hast ja jetzt den Ex-Freund von deiner Mutter los! Ein Problem weniger :wink:

Liebe Grüße

Melo

Aber ich denke durchs Pumpen kann er Aggressionen abbauen…alternativ vllt. irgendeinen Kampfsport?

Kann schon sein, aber so wie er es beschreibt ist er trotzdem noch sehr aggressiv…daher glaube ich nicht, dass ihm das Training sonderlich viel hilft, wenn es um das geht.

Mal sehen, wie er antwortet :smile:

Servus,

Ich heiße Thorsten, bin 15 Jahre alt und komme aus Neuwied,
RLP!

^^ zuerst, brauchst du nicht deine ganze Identität zu schildern, da du ansonsten evt. gemobbt wirst deswegen. Das Internet macht dich zum größten teil anonym.

1.Lebensituation,

Es fing alles ganz gut in meinem Leben an, bis ich 7 wurde.
Meine Eltern haben sich nurnoch gestritten, ich habe alles
mitbekommen! Daraufhin haben sie sich getrennt. Ich zog mit
meiner Mum aus, und meine Mum lernte einen neuen Typen kennen,
den ich anfangs mochte, aber dann nichtmehr! Sie waren ca. 3
Jahre zusammen, und zum Schluss stellte sich heraus, dass er
meine Mum betrogen hat! … Daraufhin sind wir wieder
ausgezogen und in ein Nachbarort gezogen!

Naja, das ist eben eine blöde Kindheit gewesen, aber damit musst du lernen umzugehen, besonders, wenn du wenig daran ändern kannst.

2.Aussehen

Ich bin halt nicht der dünnste, bin XYZ
groß & wiege 97,4 Kg, ich weiß dass ich " fett " bin, find ich
auch ziemlich scheiße! Zudem habe ich noch eine
Schildrüsen-krankheit, wozu ich Tabletten nehme, die mir
angeblich helfen, ich aber nix von merke! :wink: Zudem schiele ich
ein wenig! =( … Find ich auch ziemlich scheiße! Ich gucke
auch dadurch keinem in die Augen, weil es mir ziemlich
peinlich ist!! Zum Beispiel bei Mädchen, ich trau mich nicht
ihnen in die Augen zu gucken, weil die dann denken " ih der
schielt ja" …

Wegen den Schilddrüsen musst du mit dem Arzt reden, wenn sie nigs bringen. Da musst du selbst was unternehmen. Wegen dem schielen kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Wegen dem Gewicht: Ich war auch früher übergewichtig und habe mich auch gehasst. Ich bin dann einfach wandern gegangen und später längere Fahrradtouren gemacht. Außerdem bin ich in deinem Alter noch ein gutes Stück gewachsen, wodurch ich dann ein Normalgewicht erreicht habe (obwohl ich mich immer noch als fett ansehe, wahrscheinlich die gewööhnung o.ä.)

Was du aber auf jedenfall machen solltest ist etwas geistliches: Du musst dich akzeptieren, wie du jetzt bist und arbeitest dich dann zu deinen Zielen. Wer sich selbst hasst, geht einen falschen Weg!

3.Charakter

Eigentlich bin ich mit meinem Charakter zufrieden, ich bin ein
sehr lustiger Mensch. Immer für einen da, bis auf manche, die
ich einfach hasse!

Naja, wenn du gut drauf bist, ist das kein Problem. ^^ Du musst auch nicht jeden mögen.

4.Aggressionen!

Das ist ein ganz großes Thema, ich bin super schnell reizbar!
Ich kann mich kaum zurückhalten, wenn mich einer stresst hau
ich ihm eine rein… !

Auserdem kann ich meine Agressionen nicht einschätzen, ich
raste sehr schnell aus!

Dann schlag ich ab und zu mal gegen meine Wand in meinem
Zimmer, es ging schon soweit, dass ich mir die Hand gebrochen
habe!

Nagut, in deinem Falle kann ich verstehen, dass du schnell ausrastest, nur du musst lernen deine Wut zu kontrollieren und deinen Kopf in solchen Sachen einzuschalten, der dir sagt, dass du ruhig bleiben musst und evt. einfach einen coolen Spruch ablässt.

Gegen die Wand schlagen hilft nur wenig, denn das ist wie, als würdest du deine Wut in Alkohol ertränken wollen. Entweder musst du dich richtig auspowern im Sinne von Sport oder du musst lernen dich zu beherschen.

5.Trainieren

Ich gehe 3 mal in der Woche trainieren, damit ich abnehme!

Bizeps & Trizeps
Brust
Rücken
Bauch
Beine
Po

das trainiere ich halt!

Im Fitnesstraining, zu Hause, mit Freunden, in einem Club???
Was ich dir raten würde, wäre laufen und Fahrrad fahren, das ist angenehmer und man baut nicht Muskeln auf, sondern verbrennt meistens Fett. Sowie ich das lese, baust du nur Muskeln auf und wirst dadurch nur „noch schwerer“.

Es ist aber gut, dass du dir nichts vorlügst, das ist auf jedenfall was Wert.

Denke dran: Von nichts, kommt nichts und gute Freunde würden dich auch unterstützen dabei.

mfg,

Hanzo

Also ein Kumpel von uns, ein Erwachsener, ist ein großer Mann, nicht dünn at all. Das ist eben sein Vorteil, glaub ich, denn er fällt auf und alle kennen ihn, und da er so ein toller Typ ist (humorvoll, hilfsbereit und kocht wie ein König, ist halt gebildeter Koch, macht es gerne für Feier usw.), mögen ihn alle, er hat eine super nette Freundin und scheint mit seinem Leben uberaus zufrieden… Kommt eben auf die Einstellung und den Charakter an.

2 Like

Hallo Torsten,

Als Mutter würde ich nur ganz kurz etwas vom Herzen empfehlen, nämlich:
Melde Dich in einem Sportverein, wo überwiegend Gruppensport (1)getrieben wird. Und möglichst keins, das mit Kämpfen zu tun hat.

Mit 15 vergesse mal den Muskelaufbau, das hat noch Zeit. Wenn du 15 bist, übernimmt das erstmal Deinen Körper und wenn du übergewichtig bist, dann brauchst du wohl an erste Stelle Fettabbau. Die Muskeln kommen hinterher und in Deinem Alter bist Du in die Pubertät (ja, ja ich weiß: Das sagt Dir im moment bestimmt jeder) und somit brauchen Deine Muskeln erstmal nichts besonders (es sei denn, der Arzt meint etwas anderes).

Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf Dauer eine Hilfe für Dich sein könnte.

Schönen Gruß,
Helena
(1) Damit meine ich eine Sportart, indem deine Fähigkeiten gefragt sich, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Hallo Thorsten,

Schon mal an Football oder Rugby gedacht? Da werden Deine Maße gesucht, und da kannst Du kontrolliert Deine Wut ablassen.

und Du kannst im Team aktiv werden, was Dir eventuell Freundschaften bringt.

LG
Wölkchen

Mensch, Hanzo!
Moin Hanzo

Das
Internet macht dich zum größten teil anonym.

Schön wär’s ja, aber du meinst vermutlich das Gegenteil…
Gruß,
Branden

Schon mal an Football oder Rugby gedacht? Da werden Deine Maße
gesucht, und da kannst Du kontrolliert Deine Wut ablassen.

… aber im Alter von 15 (= ohne Führerschein) und in Neuwied in Rheinland-Pfalz nicht ganz einfach, denn Rugby-Vereine sind in Deutschland nicht allzu flächendeckend gesät.

Aber ich bin bei dir, dass für den Threadstarter Krafttraining wohl nicht das Ideale ist und eine Mannschaftssportart sicher von Vorteil wäre.

Gruß
Hardey

Kleiner Buchtipp
Hi Thorsten!

http://www.amazon.de/Was-deine-sagen-will-überrasche…

Fand ich sehr aufschlussreich.

Ansonsten würde ich dir eher zu Ausdauersport raten. Der eignet sich besser zum Abnehmen und führt imhO viel eher dazu, dass man mit sich und der Welt zufrieden ist. Nach 2 Stunden Radfahren jedenfalls kann ich auf niemanden mehr wütend sein.

just my 2 cents

Grüße aus der Nachbarschaft

Flaschenpost

Naja, wenn ich versuchen würde deine Identität heraus zu finden, würde es mir in deisem Fall schwer sein, da ich auch keine anderen Informationen über dich habe.

Aber du hast auch recht, dass wir immer „unanonymer“ werden, durch Google, Staat und besonders uns serlbst.

mfg,

hanzo

Hallo,

Ich hab mir alles durchgelesen, erstmal ein fettes Danke an alle! :smile:

Ehm, ja ich gehe halt in einem Fitness Studio trainieren, mit einem Freund, der mich halt unterstützt! :wink:

Für Ausdauertraining bin ich ungern zu haben… , da ich sowieso keine Kondition habe und auch keine Lust zu rennen, da es mir peinlich wäre, wenn mich jemand sehen würde! :wink:

Ich war auch mal 3 Monate Boxen, hat viel Spaß gemacht, nur nachher hatte ich einfach keine Lust mehr, da ich irgendwie der schlechteste war!

Für Manschaftsport bin ich auch ungern zu haben, ich zieh lieber mein Ding alleine durch! :smile:

Ich will einfach nicht mehr " Fett " sein, da ich endlich Muskeln haben will! Und ich mich nichtmehr " schämen " muss. Ich mein, es ist mir nicht peinlich… nur wenn ich halt so Typen sehe, die voll die Muskeln haben, und voll geile Girls dabei haben-> Neid… ! …

Naja, zu den Aggressionen, ich probiere mich halt zurückzuhalten, nur immer wenn einer nen dummen Kommentar macht, dann platz ich regelrecht… ! Naja, Beleidigungen gehören auch zu der Tagesordnung, ich will mich ändern mit den Aggressionen nur es geht irgendwie nicht!
Ich war mal im urlaub 2 Wochen, in Spanien, habe da nen Kumpel kennengelernt, dort hab ich halt nie Ausdrücke gesagt, wo ich wieder in der Schule war bzw. bei meinem alten Umgang, wurde ich wieder total aggressiv ! …

Naja, ich hoffe mal auf weitere Antworten :smile:

Lg Thorsten :smile:

Hallo

Für Ausdauertraining bin ich ungern zu haben… , da ich sowieso keine Kondition habe und auch keine Lust zu rennen, da es mir peinlich wäre, wenn mich jemand sehen würde! :wink:

Das verstehe ich total, nur führt kein Weg dran vorbei, dass man diese Phase durchmachen muss, wenn sich was ändern soll.

Allerdings kann es auch wirklich für die Gelenke sehr schlecht sein, wenn man mit zu viel Übergewicht viel läuft. Schwimmen wäre vielleicht zunächst mal besser, oder Wasser-Joggen, oder wie sich das nennt. Aber da hättest du natürlich das gleiche Problem, dass es möglicherweise peinlich für dich wäre.

Aber: Wenn du das durchziehen würdest, und nach ein paar Monaten Gewicht verlieren und Müskeln zunehmen würdest, dann würdest du viel Lob von den Leuten kriegen! Das weiß in Wirklichkeit jeder, wie schwer es ist, Gewicht zu reduzieren. Schließlich finden sich ja fast alle Leute zu dick.

Mit deinen Aggressionen solltest du unbedingt feststellen, woher die kommen, und da solltest du unbedingt eine professionelle Hilfe dabei haben (Psychologe). Das musst du ja niemandem erzählen.

Ich weiß, dass das sehr schwer ist in deinem Alter, aber je später du damit anfängst, desto mehr verpasst du. Viele Dinge passieren nur, wenn man jung ist, und die kann man später kaum nachholen.

Und denk immer dran, alles was daran peinlich ist, das geht vorbei. Sobald du Erfolg damit hast, dann wird es völlig uninteressant, dass es früher mal oberpeinlich war. -

Es ist aber tatsächlich so, dass ‚die Leute‘ einen erstmal damit aufziehen und oft genug regelrecht versuchen, einen daran zu hindern, was an seinem Leben zu verbessern. Sowas kommt auch oft aus der eigenen Familie. Solche Sachen muss man dann abwehren.

Viele Grüße

1 Like