Hallo Teh Phil,
Es ist so, wir sehen uns in der Woche 2-3 mal für 4-6 Stunden. Da ihre Eltern :ihr den Umgang mit Männern verbieten (sie ist Türkin) ist diese Beziehung :sozusagen heimlich (meine Eltern wissen bescheid und helfen wo sie können)
Zum Einen finde ich aus ihrer Sicht (16-jährige Türkin, vermutlich noch Schülerin) ist das eine ganze Menge Zeit, wenn man bedenkt, dass man heutzutage auch mal was für die Schule machen sollte/ muss.
Die Aussage „sie soll nichts mit Männern haben“ sehe ich auch erstmal entspannt an, obwohl ich weiss wie konservativ (nach europäischem Standard) manche türkischen Familien sein können. Aus deiner Aussage lese ich nun erstmal das generelle Verbot etwas mit Männern zu tun zu haben raus. Auch das vertrete ich, denn man muss es einfach mal vom gesetzlichen Standpunkt her sehen.
Das Mädchen ist minderjährig!
Wenn es hart auf hart kommen würde wärst du derjenige der den Kürzeren vorm Kadi zieht.
Die Probleme fangen an bei der Eifersucht, sie ist eifersüchtig wenn ich mit :Mädchen schreibe, wärend ich eifersüchtig bin, wenn sie mit Typen ins Freibad :geht.
Das ist völlig normal, immerhin seid ihr beide in einer frischen Beziehung, wo man möglichst viel Zeit mit seinem Partner verbringen möchte. Wenn man dann zeitlich getrennt ist, dann schweifen auch gerne mal die Gedanken ab und beschäftigen sich mit dem nicht anwesenden Partner. Das ist aber ein Problem was sich legen könnte, wenn man mehr Zeit miteinander verbringt .
Dann geht sie in den Sommerferien für 6 Wochen in die Türkei und ich weis :einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Um auf die o.g. Aussage „sie soll nicht mit Männern rummachen“ zurückzukommen, da würde ich einfach mal auf die Eltern hoffen, dass die das einfach unter Kontrolle halten, egal ob sie in Deutschland sind, oder eben wie in dem Fall in der Türkei. Je nachdem aus welchem Landstrich sie kommen, wird es dort eh Hindernisse für sie geben.(Ich darf mal vermuten, dass sie hier in Deutschland geboren ist und nur einmal, maximal zweimal im Jahr in die Türkei fährt.) Bei „jüngeren“ Türken ist es häufig so, das sie in der Türkei als „Deutsche“ angesehen werden und hier in Deutschland eben als „Türken“. Auch das kann man als Barriere ansehen, die deine Gedanken während Ihrer Abwesenheit etwas beruhigen dürften.
Wir werden ja nicht telefonieren können bzw. nur ganz kurz.
Das Telefonieren kann hilfreich sein, es kann aber auch gegenteilig sein wenn sie dir davon vorschwärmt wie toll es dort ist usw. Also da musst du selbst wissen, ob du es möchtest oder ob du es aushältst.
Kennt ihr das Gefühl eine Beziehung zu führen aber sich so zu fühlen als hätte :man keinen Partner? Es ist eine gewisse innere Leere, die zwar gefüllt
wird wenn sie da ist, aber wenn sie nicht da ist sich einfach irgendwie :bemerkbar macht.
So fühlt wohl jeder der frisch verliebt ist und der nicht bei seinem Partner sein kann.
Ich bitte um Rat, mache ich etwas falsch?
Nein, denn aus deinen Fehlern kannst du immer noch lernen
Sehe ich Dinge von einem falschen Standpunkt aus?
Ich denke ja, immerhin bist du in dieser Beziehung mittendrin.
Wie kann man dagegensteuern?
Indem man den Standpunkt ändert. Allerdings denke ich, wird dir das momentan nicht so recht gelingen.
Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Die Ansichten zu Beginn geben nur meine persönliche „distanzierte“ Meinung wieder. Was du aus den Info’s ziehst, ist letztendlich deine Entscheidung.
Die Ausführungen von Goldblüte fand ich übrigens sehr informativ, da sie dem Kulturkreis gegenüber die entsprechende Nähe hat, und dir in der Hinsicht vieles erklären kann.
Viel Glück euch,
Wissbegieriger Kerl