Unzureichende Benutzerrechte bei Installation!

gibt es irgendwo bei Windows2000 so ein Tool, mit dem man den Benutzer erlauben kann, Software zu installieren, auf die c-Platte?? oder auch wo man Ihnen bestimmte Programme freigibt und andere wieder nicht, zu bemerken ist auch, daß wir alle Programme immer lokal auf die Rechner installieren, selbst wenn wir mit server und Domain arbeiten.

ich bin Benutzer in einer Domäne und lokaler Admin.
jetzt habe ich ein Problem mit einer Palm Softwarso
wenn ich diese Installieren will, während ich an der Domain angemeldet bin, kommt diese bescheuerte Fehlermeldung:"
Unzureichende Benutzerrechte., mein Problem ist nun folgender.
wenn ein Administrator für die Domain sich mit seiner ID anmeldet, kann er es zwar installieren, aber wenn ich mich wieder über die Domain anmelde, ist keine Palm Software Verknüpfung auf dem Desktop zu sehen, und wenn ich auf dem Pfad
c:\Palm gehe um die Datei direkt von dort zu starten, kommt die FM : ungültige Konfiguration.
so was blödes, gibt es irgendwo bei Windows2000 so ein Tool, mit dem man den Benutzer erlauben kann, Software zu installieren, auf die c-Platte??

bis hierin alles gelesen??
danke für Zeit und die versuchte Hilfe :::smile:)))

greets
Rafatos

Aber sicher!
Verwende ganz einfach Policies! Damit kannst du msi-Pakete bestimmten Benutzern zuweisen (ein MSI-Paket ist eine Installationsdatei einer beliebigen Software - eventuell mit WinInstall von Veritas - auf W2K-Server-CD - selbst erstellt), den Benutzern alles mögliche verbieten (oder auch nur verstecken) und die ganze Konfiguration automatisch vornehmen lassen.
Der Vorteil von den msi-Paketen ist dass die eigentlich gar nicht der Benutzer selbst installiert sondern der „Windows-Installer“: ein Systemdienst mit administrativen Rechten (lokal); die Benutzer brauchen also keine speziellen Rechte.

Auf das Thema Policies gehe ich hier besser nicht ein - das sprengt vom Umfang her so ein Forum - für Detailfragen bin ich aber zu haben!

Grüsse
~luki