Unzuverlässige Automodelle als Youngtimer kaufen?

Der Fuego ist nicht nur lasch konstruiert, sondern auch noch minderwertig hergestellt.
Aber er sah gut aus.

Ok. Empfiehlst du dann auch, jedes Jahr einen Gebrauchtwagen um 2000€ zu kaufen und diesen dann am Ende des Jahres zu verschrotten?

Was, ausser dem oft streikenden Starterritzel (okay, bekannter Serienfehler, kann man austricksen), der schlechten elektr. Kontakten, den gnadenlos unterdimensionierten Leitungen, (Die Eltern waren Franzosen, die haben es nicht so mit Elektrik), der exotischen Schalthebelführung aussen über die Bodenplatte (wo mir nur einmal der Klammersplint brach), eines sich manchmal (1×) aushängenden und selbst wieder einhängendem Bremspedals, den schwächelnden Heckklappendämpfern, ist am Fuego lasch konstruiert?
Der Motor läuft sauber und verliert nicht einen Tropfen Öl (Ausnahme Ölwechsel), 32er Weber Vergaser, guten Durchzug wenn man nicht voll aufs Gas kickt, gute Lager mechanisch sehr gut. Kein Rost, mancher Opel wäre daneben schon dreimal vergammelt.

Bodennahe Sitzposition, Rückbank geteilt umlegbar, Gefühl wie in einem Flugzeugcockpit, und fahrenfahrenfahren …

Kudo, was haben die Römer uns schon gebracht…?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Penegrin, was soll denn diese Frage?

Auszug aus meiner Antwort an Desperado: „…und man kann sie, wenn man ein gut gewartetes Exemplar kauft und die Karosserie gut pflegt, noch viele Jahre fahren…“ (Zitat Ende).

Genau lesen!
Hilfe findest Du ggf. hier: https://alfa-telefon.de/

Diese ‚Frage‘ ist die Behauptung, um die es in der Diskussion mit Desperado ging.

Ein wertvoller Tipp.

Diese überflüssige Frage wurde, wie gesagt, bereits in meinem 1. Beitrag beantwortet.

Na mal sehen, ob @Desperado deine Antwort zur Kenntnis nimmt.