Guten Abend zusammen,
in den letzten Tagen habe ich mehrfach erlebt, daß Freunde von mir sich nicht an Absprachen/Verabredungen halten, diese vergessen oder ohne weiteres verschieben.
In Kurzform: Eine Freundin verspricht, mich am nächsten Tag anzurufen, damit wir am Wochenende zusammen ins Fitnesstudio gehen (ich war noch nie da). Anruf erfolgt nicht, eine Woche später treffe ich sie u. sie sagt mir, daß sie es total verschwitzt hätte. Anderes Beispiel: Meine Schwägerin, mit der ich mich abends für den nächsten Tag um 17.00 Uhr verabrede, (hierbei ging es um meine Tochter), fährt dann aber schon eine halbe Stunde früher los und meint: Schade, daß wir uns verpaßt haben (diese Geschichte hat mich besonders geärgert, da sich meine Tochter sehr darauf gefreut hatte). Und letztendlich (deshalb schreibe ich auch hier u. heute) bekomme ich eben eine sms von einer Freundin, die ich morgen auf der Heimfahrt von meinen Eltern nach Hause (300 km) nachmittags gegen 15.00 besuchen wollte, sie würde morgen um 13.00 h zu ihren Eltern (1 Std. entfernt) fahren, wann wir denn kommen wollten… (häh?).
O.g. verletzt mich, die Verabredungen waren „glasklar“ u. weil ich mich selbst für zuverlässig halte und es daher nicht nachvollziehen kann. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob ich evtl. selbst auch etwas falsch mache, daß mir z.Z. gehäuft solche Dinge passieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung dazu sagt oder gegebenenfalls ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse hat.
Vielen Dank u. Grüße,
Papillon