Hallo!
Ich wurde (vom Herrn K, in Pension) in meinen Kindesjahren sexuell missbraucht und habe dies auch schon angezeigt.
Das Urteil ist gefällt und er hat seine Strafe abgesessen!
Ich bekomme einen größeren Betrag an Schmerzensgeld, Welches monatlich in einen kleineren Betrag exekutiert wird, an meinen Anwalt und dann von Diesen an mich überwiesen wird.
Und nun zu meinem Problem:
Laut Gericht muss der Täter alle noch fälligen Gerichtskosten übernehmen, dies heißt, er muss einen bestimmten Betrag (etwa 3500€) der bei meinem Anwalt noch offen ist bezahlen.
Mein Anwalt möchte diesen Betrag wie folgt erhalten:
Er möchte das, meiner Meinung nach, für mich exekutierte Geld für eine bestimmte Zeit (etwa ein Jahr) einbehalten. Bis er seinen Betrag eben erhalten hat!
Derweil überweist er mir mein Geld monatlich, sehr unregelmäßig, erst nach mehreren Anrufen und sehr widerwillig.
Sollte er mit seinem Vorhaben durchkommen bekomme ich meine Summe an Schmerzensgeld natürlich trotzdem, muss jedoch noch länger darauf warten.
Ist es so gerechtfertigt, dass mein Anwalt seine Gerichtskosten, welche Herr K bezahlen muss, einfach vom eigentlich für mich exekutiertem Geld nehmen darf?
Meiner Meinung nach geht mich das Thema Gerichtskosten, welche Herr K bezahlen muss, nichts mehr an.
Also sollte mein Anwalt selbst dafür sorgen, dass er sein Geld bekommt.
Und ich finde es nicht fair, dass mein Anwalt dieses Geld auf diese Art und Weise erhalten möchte!
Immerhin habe ich mehrere Jahre öfters meine Geschichte immer und immer wieder erzählt, mich damit beschäftigt und um mein Recht gekämpft.
Ist es möglich den Anwalt zu wechseln und gibt es für diesen Fall eventuell eine Hilfe (z.B. Beratungsschein) oder sogar einen kostenlosen Anwalt (gibt es bei Missbrauchsfällen, soweit ich weiß)?
Denn mittlerweile habe ich das Vertrauen zu meinem Anwalt verloren und möchte wechseln.
Ich weiß nicht wie viel Geld er noch bekommt, wie viel ich monatlich bekommen sollte und ob er sich einfach etwas behält.
Natürlich habe ich schon mehrere Male versucht mit Ihm zu reden, jedoch vergeblich.
Er lässt mich nicht aussprechen, wird unfreundlich und redet nur wirres Zeug!
Auch mit Mail Kontakt habe ich es schon mehrmals versucht, keine Antwort!
Damals hatte mir meine Mutter meine Last abgenommen und ist die Gerichtswege für mich gegangen. Mein Anwalt ist auch Ihrer und Dieser hat sie schon mehrmals mit Ausdrücken wie „Sie sind richtig dämlich!“ oder „Wie kann man nur so blöd sein!“ oder „Klar Blondinen!“ beleidigt.
Und das nur, weil Sie nicht wollte dass er sich das für mich Exekutierte Geld einbehält.
Ja, wir streiten schon lange!
Weiteres möchte ich wechseln, da ich einfach nicht zur Ruhe komme und mit dem Thema nicht abschließen kann. Vermutlich auch wegen dem Anwalt.Ich bin vor kurzem im Spital gelegen, war lange im Krankenstand und verlor meinen Job.Die Ärzte sind davon überzeugt, dass ich rein körperlich gesund bin, alles an meinem psychischen Zustand lag und ich eine Therapie machen muss.
Kann mir diese aber nicht leisten!
Gibt es dafür eine Unterstützung oder kann ich das einklagen?
Ich hoffe Sie können mir helfen und bedanke mich jetzt schon.
Liebe Grüße aus Österreich