Update auf Discourse 2.4.0-beta8

Hallo,
es gibt mal wieder ein Update von Discourse, nämlich die Version 2.4.0-beta8. Diese wollen wir morgen gegen 10 Uhr einspielen. Wie bei den letzten Updates wird es voraussichtlich zu keiner Ausfallzeit kommen, gelegentliche kleinere Aussetzer beim Update sind aber nicht ausgeschlossen.

Folgende Änderungen sind aus unserer Sicht erwähnenswert:

  • Synonyme für Tags: Es ist nun möglich, Synonyme für Tags anzulegen, um so verschiedene Schreibweisen oder ähnliche Begriffe zu einem Tag zu vereinen.
  • Umfragen können nun als Kreisdiagramm angezeigt werden. Falls ihr das Feature Umfrage noch nicht kennt: Bei jedem Beitrag, egal ob als neues Thema oder als Antwort, könnt ihr über das Zahnrad-Symbol eine Umfrage mit einfügen.
  • Nutzer erhalten nun eine Nachricht vom System, wenn sie die Vertrauensstufe 2 erreichen.

Für diejenigen, die es genauer interessiert, die Release-Notes von Discourse findet ihr unter https://meta.discourse.org/t/discourse-2-4-0-beta8-release-notes/135183.

3 Like

So, das Update wurde erfolgreich eingespielt. Wenn ihr Fehler findet, ladet zu erst ein mal die Seite neu. Tritt der Fehler immer noch auf, würden wir uns wie immer über eine Meldung im Bug-Brett freuen.