mein Rechner (mit Vista) hat wohl offensichtlich im Zuge der täglichen Updates auch das Update auf den Internet Explorer 8.0 heruntergeladen und möchte das nun bei nächster Gelegenheit installieren.
Wie kann ich das noch verhindern?
Oder noch besser: kann ich irgendwie IE 7.0 und IE 8.0 parallel installiert haben? Wenn ja wie?
Was spricht denn im Vergleich zum 8.0 gegen den 7.0? Gar nichts, oder? Favoriten etc. kann man übertragen.
Und der Internet Explorer ist sowieso ein einziges Sicherheitsleck. Gut, der 8.0 ist da schon bedeutend weiter, aber von mir wird niemals jemand etwas anderes hören als: Firefox/Thunderbird oder Opera. Was anderes fliegt sofort von der Festplatte!
Hallo,
den Internet-Explorer als einziges Sicherheitsleck zu bezeichnen, ist wohl maßlos übertrieben; gerade IE8 wurde gegenüber seinem Vorgänger auch im Sicherheitsbereich deutlich verbessert. Wegen des hohen Marktanteils (70 %) wird natürlich der Internetexplorer immer besonders stark attackiert, was natürlich das Risiko erhöht.
Ich benutze alle von dir genannten Browser mit VISTA und habe mir bisher keine Malware eingehandelt. Leider sind die meisten Internetseiten auf den Internetexplorer abgestimmt, so kommt es bei anderen Browsern öfters mal zu Darstellungsproblemen.
Wenn sich morgen beim Firefox oder Opera eine große Sicherheitslücke auftut (was ich keinem wünsche), bin ich mal gespannt, ob du dann immer noch so blindgläubig bist!
Grüße Culles
Gut, ich gebe zu, ich bin ein Mozilla-Fanboy, aber selbst wenn der IE kaum Sicherheitslücken hätte, würde er dem FF immer noch in einem Punkt massiv hinterherhinken, den ich nie mehr missen möchte: die Addons!
jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile. Und wenn du nur mit deinem Feuerfuchs deine geliebten Addons nutzen kannst, geht das ja in Ordnung. Am Rande: Auch andere Browser haben Addons, ob jedoch diese für dich geeinet sind, kann ich nicht beurteilen und ich will dir auch nichts aufschwätzen.
Zur Zeit teste ich übrigens Safari 4.0; mal sehen, ob daraus eine Beziehung wird …