Hy Experten,
ich hab seit ca. einem Jahr ein Notebook: Asus G50v. Auf dem System läuft Vista. Jetzt würde ich gerne mein Betriebsystem auf Windows 7 updaten. Ich will den Computer komplett neu aufsetzen ( also Festplatte formatieren und neu aufspielen). Meine Frage wäre jetzt wie die original ASUS Software bzw Treiber in Windows 7 installieren bzw nutzen kann. Es geht z.B. um die Ansteuerung eines OLED Displays um eine implementierte Übertaktungsfunktion und die Ansteuerung der Sondertasten über der Tastatur.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Jonas
Das sollte kein Problem sein, sofern du auf die gleiche Distribution upgradest.
Das heißt: wenn du jetzt Vista Ultimate x86 nutzt, solltest du auch 7 Ultimate x86 nehmen. (Natürlich analog bei anderen Versionen)
Dann sollte es keine Probleme mit den Treibern geben.
Wie es aber mit extrem systemnahen Programmen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Bei ASUS habe ich aber positive Erfahrungen (Splendit usw. läuft auf xp, vista und 7) gemacht. Installieren lies sich aber manches nur im Kompabilitätsmodus (nicht XP-Mode!) installieren, gelaufen ist es dann aber trotzdem.
grtz
michi
Hy,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort michi. Jetzt aber noch mal eine wahrscheinlich dusselige Frage: Wo bekomme ich denn die Treiber und Software her, die auf meinem jetzigen System ja vorinstalliert waren?
Jonas