Update auf XP gelingt nicht

Hallo,

ich versuche mein Windows auf XP upzudaten. Jedes Mal kommt ein blauer Schirm mit der Nachricht:
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal kommt den Rechner bitte neu starten. Erscheint die Meldung erneut (was sie tut) bitte einen Virenscan machen (habe ich getan, hat nichts gefunden), Neuinstallierete Festplatten prüfen blablabla.

Als technische Info gibt es dazu noch:
Stop: 0x0000007B
0xF9E8063c
0x0000034
0x0000000

Hat ejmand eine Idee was ich versuchen könnte?

Herzlichen Dank anna

Auch hallo.

ich versuche mein Windows auf XP upzudaten.

Welches Windows ? 95,98, ME ?
Davon mal abgesehen kannte das alte Windows NT schon den Abkömmling Windows 95 nicht. Also nix mit Update von 95 -> NT. Warum sollte das ausgerechnet hier anders sein ?

Jedes Mal kommt
ein blauer Schirm mit der Nachricht:
Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal kommt den Rechner
bitte neu starten. Erscheint die Meldung erneut (was sie tut)
bitte einen Virenscan machen (habe ich getan, hat nichts
gefunden), Neuinstallierete Festplatten prüfen blablabla.

Als technische Info gibt es dazu noch:
Stop: 0x0000007B
0xF9E8063c
0x0000034
0x0000000

…als Admin oder regulärer Nutzer (wenn das denn hilft). Nur Admins dürfen derartige Aktionen vonehmen.

Hat ejmand eine Idee was ich versuchen könnte?

Eine noch: XP ‚einfach so‘ auf eine nutzbare Partition installieren. Damit kann auch ein komplett neuer PC mit neuerer Hardware gemeint sein…

HTH
mfg M.L.

Normalerweise:
Von Win98 auf XP, soferne die Festplatten in Fat32 formatiert sind, kein Problem.

Von Win95 auf WinXP hatte ich ein Problem, weil die Festplatten in Fat16 formatiert waren.
Nachdem ich die C Platte plattgemacht habe, war die Neuinstallaton auf diesem PC auch keine Hexerei mehr.

Lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oje,

meinte mein Windows 98, da sind mir die Zahlen abhanden gekommen.
anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anna

Ich würde Dir empfehlen, die relevanten Daten zu sichern und dann den Rechner komplett neu aufzusetzen. Kein Update.

Bei einem Update des Betriebssystems schleppt man, auch wenn es vordergründig funktioniert, vielfach bestehende Probleme und Fehler mit. Teilweise hat man diese noch gar nicht bemerkt, mit dem neuen System treten sie dann aber zu Tage.

In Deinem Fall scheint sogar ein Problem zu bestehen, das bereits während dem Setup zuschlägt.

Ich habe die Installation sowie die Konfiguration von XP dokumentiert. Du findest das hier:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
http://www.timetraveler.ch/xp-konfig.html

CU
Peter

nicht updaten!
Hallo, das ist nicht gut weil ein völlig anderes System.
Neu formatieren und neu aufsetzen, das ist eine saubere sache.
Update ist halber Kram.
Grüße Elia