Hallo Experten! Habe folgendes „Problem“ bei WinME: Ständig taucht die Update-Erinnerung auf! Aber: Diese blöde Erinnerung lässt sich absolut nicht abstellen!!! Weder über die Systemsteuerung noch direkt über das Icon!! Kaum habe ich „Deaktivieren“ angeklickt und mit OK bestätigt, ist diese doofe Erinnerung schon wieder da!! Was soll das? Und wie krieg ich diese nervige Sprechblase weg? Danke für Tipps!
Die ist nicht blöd, die taucht nur auf, wenn wichtige Security Updates vorliegen. Mach einfach das Update und sie kommt nicht wieder.
Du hattes bei irgendeinem Update diesen Reminder mit installiert.
Aud dein Risiko:
Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und lösche dort den Schlüssel CriticalUpdate
Die Security Updates kommen nicht von irgendwo. Du solltest sie ausführen.
Beth
http://my-japan.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Beth,
hier geht es schlicht um die „Einrichtung“ der Erinnerung. Es wird mir freundlicher Weise angeboten diese Erinnerung zu deaktivieren um sie manuell und nicht automatisch auszuführen. Ich möchte nämlich ganz gerne selber entscheiden welche Updates ich wann tätige. Doch dies ist einfach nicht möglich!!!
Selbst wenn ich einstelle mich in 5 Minuten wieder erinnern, kann diese Automatik einfach nicht warten!
Und das ist doch wohl nicht ganz normal, sondern blöd, oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Die exe liegt in Windows
wupdmgr.exe
verschieb sie mal in einen anderen Ordner auf deiner Platte oder vielleicht kann man sie auch löschen, vielleicht weiß Xantia da näheres.
Gruß
DMausMz
Hallo Dieter,
Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich wenigstens mal welche EXE das ist. Ich hab’ sie mal stillgelegt und es sieht ganz gut aus…
Man kann sich zwar an diese Sprechblase gewöhnen… 
Gruß Wolfgang