Update: Fehler beim Konfigurieren

Hallo Experten,
seit zwei Tagen schickt MS ein Update für Windows7, das zum Fehler beim Konfigurieren führt. Immer wieder wird die Änderung rückgängig gemacht.
Es nervt -was tun?

Dank und Gruß Franz

Hallo,
gehe mal in die Systemsteuerung unter „Windows Update“ und lasse dir dort den Updateverlauf anzeigen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein abgebrochenes Update klickst, wird dir neben dem und der KB-Nummer auch der Grund des Abbruchs genannt. Bei „Fehlerdetails“ steht der Code und daneben ist auch ein blauer Link zur Hilfe. Wenn du so selbst nicht weiterkommst, nenne uns bitte die Bezeichnung des Updates, die KB-Nummer und den Fehlercode.

Du kannst die nervige Fehlermeldung vorübergehend unterbinden, wenn du das jeweilige Update „ausblendest“. Lasse dazu unter „Windows Update“ nach neuen Updates suchen. Klicke nacheinander auf " … wichtige/optionale Update(s) ist/sind verfügbar". Es erscheint eine entsprechende Übersicht. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Update, das dir Schwierigkeiten macht. Wähle nun die Option „Update ausblenden“. Windows wird dann nicht mehr nach diesem Update suchen.
Bedenke aber, dass dies ein Sicherheitsrisiko darstellen kann oder bestimmte Programme Probleme bereiten können. Ausgeblendete Updates können wieder aktualisiert werden, nachdem sie wieder „eingeblendet“ wurden. Klicke hierzu unter „Windows Update“ auf den Link „Ausgeblendete Updates anzeigen“. Klicke ein Häkchen vor deine Updates und klicke anschließend unten rechts auf den Buttopn „Wiederherstellen“. Anschließend sucht dein System erneut nach Updates, die du dann installieren kannst.

LG Culles

Danke Culles für die Hilfe!

Der Blick in den Windows Update Verlauf ergab:
Name des Updates: „Internet Explorer 11 für Win7 für x64 basierte Systeme“
Status: Erfolgreich

Da fragt sich der Laie: Wieso erfolgreich, wenn es beim Konfigurieren Ärger gibt?

Vorläufig habe ich das nervende Update ausgeblendet.

Auf meinem PC läuft der Internet Explorer 10, sagt mir das Hilfe Menü. Ist Version 10 veraltet? Gibt es eine Version 11 und wie könnte ich die installieren?

Gruß Franz

Hallo Franz,

Name des Updates: „Internet Explorer 11 für Win7 für x64 basierte Systeme“

Ist dein Betriebssystem (Windows7) eine 32Bit, oder eine 64Bit Version? Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du mal hier schauen.

http://support.microsoft.com/kb/827218/de

Auf meinem PC läuft der Internet Explorer 10, sagt mir das Hilfe Menü. Ist Version 10 veraltet?

Die Bezeichnung „veraltet“ halte ich für leicht übertrieben, aber es stimmt dass es schon eine neuere Version gibt.

Gibt es eine Version 11 und wie könnte ich die installieren?

Die gibt es tatsächlich, und man kann sie hier herunter laden.

http://windows.microsoft.com/de-ch/internet-explorer…

Dabei solltest du aber beachten dass du dir die richtige Version für dein Betriebssystem (32Bit oder 64 Bit) herunter lädst.

Gruß
N.N

Hallo Franz,

leider habe ich deine erneute Frage nicht früher lesen können.
Auch ich hätte dir empfohlen, das Update, wohl der IE 11, „von Hand“ zu installieren.
Allerdings solltest du zuvor über Windows Update die wohl falsche Installation
nach Möglichkeit rückgängig machen. Gehe hierzu in „installierte Updates“. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Internet Explorer 11 und wähle „Deinstallieren“. Diese Funktion gibt es allerdings nicht bei allen Updates, für den IE11 müsste es aber funktionieren.

Viel Erfolg wünscht
LG Culles