Update Fritzbox 7113

Hallo an alle,

gerade versuche ich, meine (zugegebenermaßen inzwischen veraltete) Fritzbox 7113 auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, und zwar mit dem Update der Fritzbox-Seite. Die Aktualisierungsdatei liegt auch auf meinem Rechner.

Es funktioniert alles tadellos (Datei auswählen, Update starten), bis das nächste Menüfenster kommt und ankündigt, dass nun übertragen wird und dass dazu die INFO-LED blinkt. Ab dann tut sich nichts mehr: Die Internet-Verbindung ist weg und auf der Fritzbox blinkt nichts, es leuchtet nur die DSL-LED, und dabei bleibt es, bis es mir zu dumm wird …

Bin ich nur zu ungeduldig (die „paar Minuten“ habe ich natürlich schon abgewartet!) oder läuft irgendetwas schief? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - ohne Internet bin ich ziemlich aufgeschmissen, weil ich es auch beruflich brauche!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia

Moin!

Eine genaue Anzahl der Minuten kann ich Dir jetzt nicht nennen, doch mein Update (letzte Woche) hat auch einige nervige Minuten gedauert.

Dass dabei auch die Verbindung „gekappt“ wird, ist völlig normal - ruhig noch einmal versuchen und wenn die „Nervengrenze“ erreicht ist,
in den Keller gehen + Wäsche aufhängen!
:wink:

…oder mal das Update online versuchen - so kann die Box (und Du) auch direkt mal gucken, ob es nicht eigentlich schon längst mit dem Updaten geklappt hat.
*s*

LG, Nicky