Update für Tomtom XXL IQR

Hallo,
wir haben das Tomtom XXL IQR. Wie alt es ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würden wir gern eine aktuellere Version der Karten haben.

Via Tomtom gibt es kein Karten-Update weil es zu alt ist, außerdem der Speicher (2 GB) zu klein wäre.

Gibt es da eine Möglichkeit doch etwas zu machen damit die Karten aktueller sind? Die Fehlleitungen sind schon sehr störend. Neukauf kommt für uns nicht in frage.