Update für TV?

Hallo,
ich besitze seit 4 Jahren ein Fernsehgerät Samsung UE 40 K 5579 LED (Smart TV)
Jetzt rät man mir „ein update“ zu machen. Davon habe ich im Zusammenhang mit TV’s noch nie gehört. Meint man das ernst
(und wie geht’s)? Danke für hilfreiche Antworten. Peter

Hallo,

ein Smart-TV ist auch nicht anderes als ein Computer mit eingebautem, großem Bildschirm. Natürlich gibt es da Updates.

Du gehst einfach in die Einstellungen und dort wirst du einen entsprechenden Menüpunkt finden.

Das Update kannst du direkt herunterladen, wenn der TV mit dem Internet verbunden ist. Ansonsten kannst du das Update auf einen USB-Stick laden und so installieren.

Gruß,
Steve

2 Like

…ist das Update vermutlich gar nicht notwendig, wenn dem Besitzer nicht irgendwelche störenden Fehler bekannt sind.

Aber dann bekäme er wohl auch keine Aufforderung zum Update - wie sollte das Gerät denn einen Bedarf feststellen, wenn keine Verbindung zum Hersteller besteht?

Das habe ich auch nicht gelesen, nur, dass man ihm dazu geraten hätte. Angesichts der Frage

gehe ich davon aus, dass es keine Aufforderung auf dem Fernseher war, sonst hätte er das nicht für einen Scherz gehalten. :wink:

1 Like

Danke an Steve für die sachliche Antwort.
pejo