Hallo,
gibt es irgendwo im Internet die Möglichkeit Windows XP Professional zu updaten so, dass man die 64 Bit von einem AMD 64 Bit Prozessor auch nutzen kann? Hab bisher leider noch nichts gefunden und bin ziemlich ratlos. Vista hab ich noch nicht und suche daher einen anderen Weg.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß -Marcel-
Hi Marcel
gibt es irgendwo im Internet die Möglichkeit Windows XP
Professional zu updaten so, dass man die 64 Bit von einem AMD
64 Bit Prozessor auch nutzen kann? Hab bisher leider noch
nichts gefunden und bin ziemlich ratlos. Vista hab ich noch
nicht und suche daher einen anderen Weg.
nein gibt es nicht. Windows XP x64 Edition ist speziell für 64bit-Prozessoren entwickelt worden, läuft aber nicht als Update. Das musst du schon kaufen und installieren.
Es gibt aber, neben dem Vorteil des echten „Dualtasking“ auch ein paar Nachteile.
Einer davon ist, dass du neue Treiber für die meiste Hardware brauchst und die nicht immer leicht aufzutreiben sind.
Der zweite ist, dass solch ein Betriebssystem nur eingeschränkt was nutzt, wenn nicht auch entsprechende Programme genutzt werden, die beide Prozessoren parallel beschäftigen können. Solche Progis gibt es aber nicht all zu viele, und die ‚normalen‘ Progis laufen natürlich nicht schneller als unter 32 bit-Windows.
Ergo ist der Vorteil für ‚Normalos‘ relativ gering.
Gruss
ExNicki
Hi,
Ergo ist der Vorteil für ‚Normalos‘ relativ gering.
heißt das, dass man besser die 32Bit-Version installiert oder funktioniert die mit dem Prozessor nicht?
Grüße,
J~
Hi,
heißt das, dass man besser die 32Bit-Version installiert oder
funktioniert die mit dem Prozessor nicht?
Die 32-bit-Versionen von XP und Vista laufen mit den 64-bit-Desktop-CPUs von AMD und Intel problemloser als die 64-bit-Versionen, eben hauptsächlich wegen der leider immer noch nicht optimalen Treiberversorgung bei den 64-bit-Versionen.
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“