Update: humpeln = defekte Kreuzbändern?

UPDATE + Links gefixt!
nun haben sich mehrere Leute die Röntgenaufnahmen angeschaut und es gibt neue Theorien!

Ein spanischer Spezialist glaubt nun an beiden Kniegelenken defekte Kreuzbänder gesehen zu haben und möchte meine Hündin am liebsten operieren, was natürlich vor allem eins ist: teuer

Da ist genau das Problem, bei vielen Ärzten, nicht nur Tieräzten auch Zahnärzten, Krebsbehandlern, Psychologen etc weis man nicht ob sie eigentlich am Wohle des Patienten interessiert sind oder mehr am Wohl ihres Bankkontos!

mein Hund humpelt immer mal wieder
an tippeltapp , Christina , wupperboot , moemie , Patricia , Sasabi , Harfe1 , Stefan , rudolph.anklam , rhynerberg , Fleißiges Dorchen , Hannes , Wilfried Schmidt , Ute Horn , Helma , Michaela Böhm , sylvia reinke , Aulbur, Ulrike , falke_03 , Sonja Pape , 13.05.2012 18:59
Stichworte:

Meine Mischlingshündin hat ziemlich viel Pittbull in sich und ist ein muskelbepackter freundlicher und sehr lebhafter Draufgänger. Unser Anwesen in Spanien welches sie bewohnt und bewacht hat ca. 1500m² und sie rennt viel am Zaun entlang, gelegentlich verletzt sie sich auch dabei. :hilfe:
Nun viel mir auf dass sie öfters mal den linken Hinterlauf schont, teilweise, kurzzeitig sogar auf 3 Beinen humpelt.
Das geht nun schon seit einigen wochen, teils sieht man garnix und sie läuft normal aber wenn sie länger draufgelegen hat humpelt sie, oder ist das Bein nur eingeschlafen?

Es geht um den linken Hinterlauf, everntuell das Knie oder Hüftgelenk, sie zeigt aber beim Manipulieren der Gelenke keine Schmerzen und lässt sich auch OHNE Sediierung Röntgen, cooler Hund :wink:

Sicherheitshalber haben wir sie mal röntgen lassen, die Links gehen auch in D, getestet !

http://costa-sol.de/bilder/laika%20cadera%2011.05.20…
http://costa-sol.de/bilder/laika%20rodill%20%20sana%…
http://costa-sol.de/bilder/laika%20rodilla%2011.05.2…

Kann darauf jemand was abnormes erkennen ? Der eine Tierazt fand jedenfalls nix und wollte Kollegen hinzuziehen, danach rief er an und wollte operieren!

Soll ich überhaupt weiterhin was machen ? Derzeit halten wir das Hundmädchen ruhig damit sie sich schont aber das kann ja auch nicht ewig so gehen, der Tierazt hat ihr ein Antiinflammatorikum (Entzündungshemmer) gespritzt und sie bekommt derzeit auch Antiinflammatorikum, Entzündungshemmer als Pillen mal sehen ob es was hilft aber die Diagnose scheint mir unklar.

Falsches Brett!! owT
.