Update Siemens S 55

Hallo!
Ich habe ein Siemens S 55 Handy, das jetzt rumspinnt. Es erkennt die Nummern aus dem Telefonbuch nicht, ich muss die Nummern manuell eingeben, dann ist das Anwählen kein Problem. Der Wecker funktioniert auch nicht. Ich dachte an ein Update. Wo kriege ich ein Update für mein S 55 her?
DANKE!!

Hi,
Ist momentan etwas schwierig. Weder Siemens noch Benq bieten die mehr an. Auf diversen Handy-Hacking-Sites findet man sie noch…
Aber wenn man die Updates früher schon mal auf seinen Rechner gezogen hat, sind die da auch noch… Wie bei mir.
Ich hätte da z.B. die letzte offizielle Version (91) mit knapp 8 MB, die ich dir per Mail zuschicken könnte. Solltest Du die bereits drauf haben, funktioniert das ganze aber nicht noch mal. Dazu bräuchtest du dann eine WinSwup-Version und müsstest da dann das Pre-Check ausschalten. Die 20er hätte ich hier als WinSwup. Danach funktioniert auch wieder das Aufspielen der 91, oder du lässt einfach die 20…

Also sag was du gern hättest :wink:

Und hoffe dann dass es wirklich nur ein Software-Fehler ist.

Gruß Jack

Moin,
Forum-Suche hilft! :wink:

Ich habe ein Siemens S 55 Handy, das jetzt rumspinnt.
Es erkennt die Nummern aus dem Telefonbuch nicht, ich muss die
Nummern manuell eingeben, dann ist das Anwählen kein Problem.

Ob das über Firmware repariert wird, weiß ich nicht.
Hab auch mit der Alten, diese Probleme nie gehabt.

Der Wecker funktioniert auch nicht. Ich dachte an ein Update.
Wo kriege ich ein Update für mein S 55 her?
DANKE!!

Welche ist jetzt drauf?
S55_v.91 ist die letzte.
Registrierung erforderlich.
http://www.gsm-multifund.de/board/downloads.php?do=c…

mfg
W.

Hallo!
Ist ja toll die Seite, ich hatte nicht die Muße, stundenlang dafür im Internet zu suchen. Habe das Problem erstmal vielleicht anders gelöst. Wenn sich rausstellt, dass das nichts genutzt hat, dann werde ich ein Update vornehmen.
Habe übrigens die 11er Version drauf, ganz schön alt.
Vielen Dank!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich habe gerade die 11er Version drauf. Ein netter Kollege hat mir aber nen guten Link mit allen Versionen geschickt, brauch ich Dich nicht damit zu bemühen.
Aber vielleicht brauche ich Dein Wissen, wenn ich doch mal ein Update draufhaben will, ich bin da ein echter Anfänger…
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Aber vielleicht brauche ich Dein Wissen, wenn ich doch mal ein
Update draufhaben will, ich bin da ein echter Anfänger…

USP-Forum - Mobilfunk Community

mfg
W.