Update und Autostart

Hallo,

ich habe mir das Sicherheitsupdate von Microsoft runtergeladen.
Seitdem starten die Programme nicht mehr automatisch beim Hochfahren, wie zum Beispiel Antivir.
Die Einstellungen sind korrekt, autostart aktiviert, aber es startet nicht automatisch.
Wer weiß, wie ich das wieder beheben kann?

Danke und Gruß
roland

Hi Roland,
startet AntiVir überhaupt nicht mehr oder ist nur AV-Guard nicht aktiviert? Wenn dem so ist, lässt er sich manuell nachstarten?
Ist der Dienst gestartet?
Gruss Sebastian

Huhu,

weder noch. Nichts startet automatisch. Manuell lässt sich alles starten und läuft ganz normal, nur nicht mehr automatisch beim hochfahren.
Auch der Dienst startet nicht.
Auch andere Programme starten nicht mehr automatisch. Antivir war nur ein Beispiel.
Die Software für meine Tastatur startet auch nicht mehr, (Programm oder Anwendungsstart per Knöpfchendruck).

Ist eigendlich alles nicht so tragisch, alles läuft sonst normal, nur muß ich viele Programme, die sonst automatisch starten manuell aktivieren.

Lösung in Sicht?

Gruß
roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hmm. Welche Einstellungen haben denn die entsprechenden Dienste?
Automatisch? Manuell?
Schon mal bei Microsoft geschaut? Oft gibts da ein Patch fürs Patch.
Oder mal bei Google in den Groups forschen (oftmals ein schier unendlicher Quell der Informationen).
Sind in der Ereignisanzeige irgendwelche Hinweise?
Ansonsten könnte man natürlich die Systemwiederherstellung bemühen, aber damit wäre das eingespielte Update futsch.
Ich hatte letztens auch irgendwo gelesen, das nach einem bestimmten Update Probleme vorhanden waren, weiss aber leider nicht mehr wo (Hier? Heise?).
Gruss Sebastian

Hallo nochmal,

ich komme gerade von heise.de. Die Probleme die dort angesprochen werden, sind bedeutend schwerwiegender als meine. 100% CPU Auslastung, Probleme beim booten etc.

Ich werde noch ne Runde googlen.
Vielleicht finde ich noch was.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
roland