Hallo zusammen!
Ist es möglich, von Win 98 auf Win2000prof upzudaten (keine Neuinstallation!)??
Für Tips wäre ich echt dankbar!
Gruß
Chris
Hallo zusammen!
Ist es möglich, von Win 98 auf Win2000prof upzudaten (keine Neuinstallation!)??
Für Tips wäre ich echt dankbar!
Gruß
Chris
Ist es möglich, von Win 98 auf Win2000prof upzudaten (keine
Neuinstallation!)??
Win98 ist ein DOS-Aufsatz, W2k (Nachfolger von NT 4) ein komplettes Betriebssystem.
Selbst wenn ein solches ‚drüberinstallieren‘ möglich ist, würde ich davon abraten. Ist schon bei Win9x genügend unsicher. Damit aber W2k so richtig Freude macht und auch alle Features genutzt werden können, empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation. Glaub mir, der Aufwand lohnt sich, wenn Du dafür nachher ein sauber funktionierendes System hast, das nicht an alten Fehlern krankt…
CU
Peter
Win98 ist ein DOS-Aufsatz, W2k (Nachfolger von NT 4) ein
komplettes Betriebssystem.
Ich möchte nochmal betonen, daß Windows 2000 der Nachfolger von Windows NT 4.0 ist, nicht wie manche fälschlich annehmen von Windows 98! Der Nachfolger von Win98 ist Windows ME (Millenium) und für den Home-User gedacht, während NT und 2000 Profi-Systeme sind bei denen Sicherheit im Vordergrund steht und nicht Spiele und anderer SchnickSchnack.
Win98 ist ein DOS-Aufsatz, W2k (Nachfolger von NT 4) ein
komplettes Betriebssystem.Ich möchte nochmal betonen, daß Windows 2000 der Nachfolger
von Windows NT 4.0 ist, nicht wie manche fälschlich annehmen
von Windows 98!
Genau das habe ich auch geschrieben.
Der Nachfolger von Win98 ist Windows ME
(Millenium) und für den Home-User gedacht,
Und IMHO völlig überflüssig. M$ will damit nochmal richtig Kohle machen, bevor mit Whistler die 9x- und NT-Schiene zusammengeführt wird.
während NT und 2000
Profi-Systeme sind bei denen Sicherheit im Vordergrund steht
und nicht Spiele und anderer SchnickSchnack.
Lötzinn. Genau die Profis sind es, die Multimedia-Fähigkeiten verlangen. Darum kann man unter W2k aktuelle DirectX-Versionen installieren und noch einiges mehr. Der Nebeneffekt (für einige durchaus angenehm…) ist, dass auch viele Spiele, die unter NT nicht liefen, unter W2k funktionieren.
BTW: Unter NT läuft eine erstaunliche Menge an Spielen. Was nämlich mit OpenGL läuft, kann man unter NT nutzen…
CU
Peter