Hallo,
habe heute die neueste Version 6.32.06 von Anitvir Personal Edition herunter geladen (da Modem, erst einmal woanders auf eine ZIP-Diskette, dann alte Version gelöscht und neu installiert - WIN ME). Jetzt bekomme ich beim Aufrufen eine Fehlermeldung: Masterbootsektor von HD1 konnte nicht gelesen werden. Lasse ich die Zip-Diskette drin, bekomme ich diesen Fehler nicht. Aber das ist sicher nicht der Sinn der Sache. Will ich die Update-Kontrolle machen, also sehen, ob neuere Versionen im Netz sind, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dl2.avgate.net sich nicht öffnet und die Zeit überschritten ist. Was ist da los? Bisher hatte ich bei gleichem Vorgehen nie diese Probleme. Kleinere Neuerungen lade ich direkt, nur wenn die „obere“ Version neu ist, muss ich diesen Weg gehen, da es sonst Stunden dauert beim Laden.
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel
habe heute die neueste Version 6.32.06 von Anitvir Personal
Edition herunter geladen (da Modem, erst einmal woanders auf
eine ZIP-Diskette, dann alte Version gelöscht und neu
installiert - WIN ME).
Vermutlich hat man bei AntVir sich mit dieser Vertriebs-GmbH selbst riesige Probleme gemacht. Bei mir ist zum Beispiel Scheduler und automatisches Update funktionslos geworden. Dafür meldet sich täglich der Notifier. Nicht das ich AntiVir brauche, meine Mails, deren Anhänge und andere verdächtige Dateien prüfe ich viel sicherer bei http://virusscan.jotti.org/de/ oder http://www.virustotal.com/flash/index_en.html. Aber ich habe noch Enkel und deren Freunde, die auch mal ins Internet wollen und da ist so ein nervender Pieper mit Horrormessagen besser als mein erhobener Zeigefinger!
Geht man dann aber ins Forum von Antivir http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi bekommt man bei entsprechenden Fragen nur patzige Antworten und wer dann noch hartnäckig bleibt, mußt du damit rechnen, das der Thread gelöscht wird. Am besten, wir kümmern uns.
der hinterwäldler