Update von AntiVir?

Hallo www’ler,

meine Frage ist ganz einfach, und zwar gibt es eine Möglichkeit bei Antivir nur ein Update der Virendefinition zu machen ohne das man das ganze Install-Programm durchlaufen zu lassen ?
Oder gibt es eine Möglichkeit den Virenscan am Ende des Installs zu umgehen bzw. die Festplatten dafür festzulegen?

Ich habe 250GB in 4 Partitionen aufgeteilt wobei 2 Partitionen nur geprüfte Daten enthalten, also nicht wiklich zwingend jedesmal mitgescannt werden müssen…
Das scannen von 250GB dauert auch ziemlich lange :frowning:
Und ich würde mir das gerne verkürzen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Andrea

Hallo Andrea,

es gibt von der Personal Editon auch eine Premium-Version, bei der das Update völlig automatisiert im Hintergrund ablaufen soll.

Diese Version ist allerdings kostenpflichtig.

Viele Grüße
Markus
http://www.markus-jung.de/

Hallo Andrea!

Wenn man seine Laufwerke mit AntiVir scannen möchte kann man im Startfenster festlegen welche Laufwerke geprüft werden sollen. Denke das man diese Einstellungen auch abspeichern kann.

Gruß Ingo

Hallo,

Oder gibt es eine Möglichkeit den Virenscan am Ende des
Installs zu umgehen bzw. die Festplatten dafür festzulegen?

ja, in dem man auf STOP drückt.

gruß sandro

Hallo www’ler,

meine Frage ist ganz einfach, und zwar gibt es eine
Möglichkeit bei Antivir nur ein Update der Virendefinition zu
machen ohne das man das ganze Install-Programm durchlaufen zu
lassen ?

Äh…hast du eigentlich schonmal das Kontextmenü von Antivir angeschaut ? Einfach mal mit der rechten Maustaste auf den kleinen Regenschirm in der Taskleiste klicken,da findest du dann auch „Internetupdate starten“. Das Programm jedesmal neu zu installieren ist also unsinnig.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Virenscan am Ende des
Installs zu umgehen bzw. die Festplatten dafür festzulegen?

Einfach Stop drücken und im Hauptprogramm die Scan-Folder manuell festlegen.

Marco

an Marco. Das I-Net Update hab ich ja bereits immer gemacht, aber du hast mich drauf gebracht doch mal zu suchen wo denn steht mit welcher Virendefinition AntiVir arbeitet.
Findet man unter „Hilfe“ und dann „Über AntiVir“ dann kommt ein schönes Fenster in den die Programmversion steht und natürlich auch der Stand der Virendefinition *gg*

Ja,ja lacht nur *g*
Mir ist mal wieder klar geworden, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil *gg*

Bye the way, danke an alle
Gruß Andrea