hallo zusammen,
ich möchte mir eine studentenversion von windows 7 kaufen, sprich eine update version von win vista auf win 7. das problem dabei ist, dass ich zurzeit windows vista nicht installiert habe. Muss ich mir nun zunächst wieder vista installieren oder reicht es einfach einen gültigen key von vista zu haben und diesen dann für win 7 zu benutzen?
vielen dank für eure mühe
hans
Hallo Hans,
Microsoft möchte nicht, das bei einer Update Version die User ohne Vista das Windows 7 installieren können! Dabei wäre es eigentlich ja ausreichend, wenn man nur den Vista Key eingeben würde . . .
Aber es gibt eine Anleitung wie man Microsofts Sperre umgehen kann, ist allerdings schon etwas komplizierter:
Window 7 Upgrade installieren, ohne zuvor Windows Vista/XP zu installieren:
http://www.ollihart.de/2009/11/windows-7-upgrade-ins…
viele Grüsse,
Bernd
Sorry, habe ich noch nicht gemacht - kann mit nur vorstellen, daß man zwar ein Vista BRAUCHT, das aber nicht INSTALLIERT haben muß, sondern nur auf Aufforderung die CD reinschiebt mal kurz zur „Kontrolle“ …
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Studentenversion von Windows 7 kaufen, sprich eine update
up g rade
Version von win vista auf win 7. Das Problem dabei ist, dass ich zurzeit windows vista nicht installiert habe. Muss ich mir nun zunächst wieder Vista installieren oder reicht es einfach einen gültigen key von vista zu haben und diesen dann für win 7 zu benutzen?
vielen dank für eure Mühe
hans
Da bin ich mir nicht ganz sicher, versuch es einfach ohne die vorherige Installation von Vista, wenn das nicht klappen sollte kannst du Vista ja immernoch installieren