Update von Win2k auf WinXP mit Vollverison der CD

Hallo!

Wenn ich eine Windows XP CD (Vollversion) verwende, kann ich dann ein „technisches Update“ machen?

Ich habe auf einer Maschine ein Windows 2000 und benötige für Pinnacle Studio 10 Windows XP SP2.

Nun währe es schön, wenn ich mit mit der CD (Vollversion) ein Update machen, und damit alle meine Einstellungen behalten könnte.

Geht das?
Früher bei Windows 98 ging das nicht, das hat festgesellt, daß schone in Windows vorhanden ist und entsprechend die Meldung ausgegeben: Dies ist eine Vollversion besorgen Sie sich eine Update-Version.

tks!
Herbert

Kein Problem

Hallo!

Hallo, Herbert!

Wenn ich eine Windows XP CD (Vollversion) verwende, kann ich
dann ein „technisches Update“ machen?

Klar, warum net?

Ich habe auf einer Maschine ein Windows 2000 und benötige für
Pinnacle Studio 10 Windows XP SP2.

…dann XP-CD rein, u von CD booten.

Nun währe es schön, wenn ich mit mit der CD (Vollversion) ein
Update machen, und damit alle meine Einstellungen behalten
könnte.

Kannste, s.o. Hab ich bei der ersten Installation von XP auf meinem Laptop auch so gemacht. Update von Win98 SE auf XP pro :o)

Geht das?
Früher bei Windows 98 ging das nicht, das hat festgesellt, daß
schone in Windows vorhanden ist und entsprechend die Meldung
ausgegeben: Dies ist eine Vollversion besorgen Sie sich eine
Update-Version.

Nee, bei XP heisst das nun „dynamisches Update“. Das geht auch mit Vollversionen, soweit ich weiss. Die sicherste u sauberste Lösung wäre freilich ein Neu-Aufsetzen des Rechners mit XP. Aber das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Lad dir aber vor der Installation alle SicherheitsUpdates für XP runter. Gibts als „UpdatePack“ unter http://www.winboard.org, SP2 ist dafür Voraussetzung, kann aber auch von dort runtergeladen werden, wenn ich mich recht entsinne.

tks!
Herbert

Gruss

Mutschy