Update von win98 auf 98se?

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen älteren Laptop von Win98 auf SE umrüsten. Das normale Win98 frisst nämlich leider weder die Treiber für eine alte acer WLAN PC-Card, noch die für einen Siemens Gigaset USB WLAN Adapter. Win2k oder XP würden die Kiste echt ausbremsen (PIII 500).
Ich habe eine Win98 SE Vollversion. Kann ich die einfach auf das bestehende Windows draufinstallieren, oder ist eine komplette Neuinstallation fällig?
Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe eine Win98 SE Vollversion. Kann ich die einfach auf
das bestehende Windows draufinstallieren, oder ist eine
komplette Neuinstallation fällig?
Viele Grüße,

wie der Name Vollversion schon sagt, kannst du damit nicht updaten. Mit der Updateversion dagegen geht sowohl Update, als auch Neuinstallation.

Meiner Meinung nach ist eine Neuinstallation ohnehin die sauberste Lösung, schon wegen der vielen Dateileichen, die beim Update liegenbleiben.

Gruß,
Klaus

wie der Name Vollversion schon sagt, kannst du damit nicht
updaten. Mit der Updateversion dagegen geht sowohl Update, als
auch Neuinstallation.

Meiner Meinung nach ist eine Neuinstallation ohnehin die
sauberste Lösung, schon wegen der vielen Dateileichen, die
beim Update liegenbleiben.

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich die update oder die Vollversion habe. Woran kann man die denn unterscheiden?
Neuinstallation ist nicht wirklich nötig, das Windows ist gerade erst 6 Monate alt und ich muß mir nicht schon wider die Installation der gesamten Programme antun :wink:
Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Jetzt weiss ich nur nicht, ob
ich die update oder die Vollversion habe. Woran kann man die
denn unterscheiden?

starte dein vorhandenes WIndows, leg die CD ein, und starte das Setup. Wenn es eine Vollversion ist, wird die Installation abgebrochen, mit dem Hinweis „erwerben Sie eine Updateversion“.

Gruß,
Klaus

Vielen Dank!!! o.T.
o.T.