Ich möchte windows 98 (von der ersten Serie) aktualisieren auf windows xp, da ich gehört habe, dass das neue Office-Paket darauf stabiler laufen soll. Der Computer stürzt nämlich oft ab,
seit ich das neue Office darauf habe.
Jetzt habe ich aber gehoert, dass es viele Probleme geben soll,
wenn man das geupgradete XP benutzt und nicht eine normale
Vollversion. Billiger wäre natuerlich ein Upgrade.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Gruss
Doris
Ich möchte windows 98 (von der ersten Serie) aktualisieren auf
windows xp, da ich gehört habe, dass das neue Office-Paket
darauf stabiler laufen soll. Der Computer stürzt nämlich oft
ab,
seit ich das neue Office darauf habe.
Jetzt habe ich aber gehoert, dass es viele Probleme geben
soll,
wenn man das geupgradete XP benutzt und nicht eine normale
Vollversion.
Hallo Doris
das stimmt nicht, Du kannst auc mit dem Update eine Neuinstallation machen, wäre auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß
Rainer
Hi Doris,
ich glaube mich zu erinnern, dass Du XP Upgrade auch auf eine leere Festplatte installieren kannst. Dann fragt die Setup-Routine nur irgendwann nach der Original-CD Deiner vorherigen Windows-Version. Damit solltest Du die gleiche Stabilität haben wie bei der Vollversion. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen.
Cheers, Felix
Hallo,
Fakt ist, dass man mit der Update CD auch installieren kann. Man benötigt dafür nur eine Textdatei auf der install. Partition, die den Namen ntldr.txt trägt. Schreib irgendwas in die Datei rein, nur leer darf sie nicht sein.
Ansonsten wird Dir beim direkten Update aus Win98 heraus auch angeboten, eine Neuinstallation durch zu führen.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]