Update Win7 kommt immer wider

Moin zusammen,
seit ca. 2 Wochen sind immer 5 Updates da.
Ich hatte mal die Updates abgestellt, musst aber feststellen das diese sich wieder angestellt haben.

Es sind immer 5 Updates die Win installiert (will?).
Normal ist es doch so das diese beim Hochfahren installiert werden, aber das ist nicht der Fall.

Wie kann ich diese Updates abschalten?
Ich hatte ja schon in der Systemsteuerung abgestellt aber die sind immer wieder da.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schönen Gruß
Claude

Geh mal unter den Windws Icon auf Ausschaltoptionen/ Neu starten/ dann werden die Updates auch installiert. Wenn du denn Rechner nur ausschaltest werden die Daten im Ram geparkt um schneller wieder starten zu können, das nennt man entweder Energie Sparen (englisch Suspend to Ram) oder Ruhezustand (Normaleinstellung für Ausschalt Icon). Das lässt sich in den Energieoptionen des Rechners anpassen.

Ist leider nicht die Lösung.

Um welche Updates handelt es sich den ?

Hallo Claude,

Systemsteuerung --> Windows Update

–> Updateverlauf anzeigen

Hier kannst du sehen welche Fehlgeschlagen sind.

Gib die uns mal an.

Möglicherweise ist die entsprechende Komponente defekt, dann wird sie zwar erkannt und das passende Update wird geladen, aber weil etwas fehlt, funktioniert das Update nicht wirklich…

Die Ursache kann z.B. ein vermurkster Registry-Eintrag sein.

Manchmal muss man dann diese Komponente erst de- und dann neu installieren.
Je nachdem finden sich auch in der Ereignisanzeige, hinweise auf fehlerhafte Komponenten (Dienst konnte nicht gestartet werden).

Ich hatte hier auch letzthin auch ein Problem, mit dem virtual PC, welcher nicht starten wollte. Ursache war aber ein Fehler im .NET-Framework 2.0. Leider gab Win keinen Hinweis auf .NET :frowning:

MfG Peter(TOO)

Ich habe folgende Meldungen gefunden am:

15.03.13 Abgebrochen.NET-Framework 4.0 (KB 2533523)
27.02.13 Fehler.NET-Framework 3.5.1 (KB 2789645)

nicht besonders toll finde, dass seit Februar beim Neustart oder so, immer wieder dieselben Updates installiert werden.
Schönen Gruß
Claude

Probiere es mal mit diesem TOOL: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx…

1 Like

Danke, das war es und ich habe Ruhe-hoffe ich.
Gruß
Claude