Guten Tag,
ich habe mir im Juli einen Medion PC beim Aldi gekauft, dadurch kostenlos Windows 7 bekommen. Auf der Verpackung des Computer steht das die 32 Bit Version von Vista vorhanden ist. Jetzt wollte ich Windows 7 updaten und habe am ende des updates nur einen schwarzen bildschirm mit der maus vor mir gehabt. Habe den Pc wieder zurückgesetzt, dabei sind mehrere Treiber beschädigt worden, das konnte ich alles beheben, nur die Grafikkarte ist beschädigt, sie kann nicht gestartet werden. Habe jetzt im nachhinein herausgefunden das auf meinem Pc die Windows Vista 64-bit version war. Meine frage: Kann das daran liegen? & Was kann ich machen? Problembehanldung und suchen nach einer Lösung ist ohne erfolg gewesen.
vielen dank schon mal im voraus
Hallo!
Ein Update von Vista-64bit auf Windows 7-32bit ist nicht möglich (ein Wechsel oder Update zwischen 32- und 64bit funktioniert in keiner Kombination). Daher muß entweder eine Windows 7-64bit Version zum Updaten benutzt werden oder die alte Vista-64bit - Version vor der Windows 7 - Installation gelöscht werden.
Scheinbar ist Medion mit den Versionen, die mit diesem Rechner ausgeliefert wurden durcheinandergekommen (64bit installiert, 32bit angegeben). Deshalb würde ich mich direkt an Medion wenden um einen Windows 7-64 - Datenträger zu bekommen
also dass die 32 bit treiber nicht mit der 64 bit variante kooperieren wird auf jeden fall stimmen. aber das ein treiber eine grafikkarte zerzört hab ich noch nie gehabt^^
wie heißt denn die graka? bist du dir sicher dass das modul als karte eingesetzt ist? es gibt auch bei desktop PCs mainboards bei denen die graka als chipsatz aufgelötet ist. und wenn die karte nicht mehr geht schau doch mal nach ob dein board sowas hat
mfg TE
wie lösch ich die 64 bit vista version? falls ich von medion keine windows 7 update für die 64 bit version erhalte?
ich bin nicht so bewandert was pc´s angeht
deswegen schreib ich einfach mal was beim geräte-manager steht:
Standard-VGA-Grafikkarte
Gerätetyp: Grafikkarte
Hersteller: (Standardgrafikkartentypen)
Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
Die Problembehandlung bringt mir nix, es wird kurz online nach ner lösung gesucht und dann abgebrochen.
Habe auch die Treiber neu installiert und aktualisiert, leider ohne erfolg.
mfg
Die Vista-(System-)Partition kann während der Windows7- Installation gelöscht werden (die entsprechende Partition wird dann formatiert).
wie lösch ich die 64 bit vista version? falls ich von medion
keine windows 7 update für die 64 bit version erhalte?
sorry die angaben nützen nichts. die sagen eigentlich nur grob, dass es wahrscheinlich am treiber liegt. hast du schon den für dein OS geladen? (auf bit achten!)
an sonsten sag mir bitte wie deine graka heißt. findest du unter:
[Win]+[R] -> ausführen -> dxdiag