Hallo.
Ich habe seit ich Windows auf meinem PC „repariert“ habe keine Möglichkeit mehr Windows Updates
zu installieren. Wenn ich Auf die Update Seite von Microsoft gehe rät man mir, den Windows
Installer auf Version 3.1 zu aktualisieren, damit ich überhaupt erst einmal eine Grundlage für
das Installieren von Microsoft Windows Updates habe. Jedoch tritt sowohl beim "automatischen
Update" als auch beim manuellen (ich lad mir die Datei/das „Grund-Update“ von der offiziellen
Microsoft Website auf meinen PC herunter und installiere es „per Hand“) der Fehler auf, dass
das Update fehlgeschlagen ist. Bei der manuellen Lösung habe ich ein wenig genauere
Informationen über die Fehlermeldungen: Zuerst kommt während der Update installation KB893803v2
die Nachricht „Zugriff verweigert“ oder so (Könnte auch „Zugriffsverletzung“ gewesen sein, ist
aber eher unwahrscheinlich). Dann arbeitet der Update Installer weiter, wie zuvor bis dann die
Fehlermeldung "Windows Installer wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht
richtig" kommt, die Update-Installation vollständig abbricht und Windows neu startet. Verändert
hat sich nichts. Hab gehört es soll mit nem Virus zusammenhängen, den Spybot Search And Destroy
entfernen kann. Jedoch hat auch diese nix gefunden. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich
das in den Griff bekomme?
Vielen Dank für die eventuellen Antworten !