Updatefehler beim HP Elitebook 840 G3 mit Windows 11

Softwareupdate

Conexant - MEDIA - 7/3/2018 12:00:00 AM - 8.65.262.0

funktioniert nicht,

Installationsfehler – 0x80070103

erscheint, auch wenn ich Update mehrmals wiederhole.

Was soll ich tun?

Beziehst Du Dich hier auf das Systemupgrade auf Windows 11 25H2?

Hierbei hat mir gestern der Windows 11 Installationsassistent geholfen, der das Update insgesamt zweimal geladen hat (der erste Versuch war offenbar nicht erfolgreich). Zusätzlich war noch das Tool „System Health Check“ zu installieren.

Zuvor ist die Installation mit Windowsupdate jeweils immer abgebrochen:

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Meine Fehlermeldung lautete übrigens: 0x0800f0983.

2 „Gefällt mir“

System → Info meldet mir

Edition Windows 11 Pro

Version 24H2

Und welches Update wolltest Du ausführen? Das auf Windows 25H2?

Also wenn Du das hier bezeichnete Update meinst: das stammt aus dem Jahr 2018! Da könnte ich mir durchaus Inkompatibilitäten vorstellen.

Den Laptop HP Elitebook 840 G3 mit Windows 11 habe ich gebraucht von pcbilliger.de vor kurzem erworben.

In Einstellungen → Windows Update wird mir kein Update auf Windows 11 25H2 angeboten, oder muß ich das extra installieren?

Ja, das ist ein nützliches Tool, wenn das normale Update hängt. Ich benutze es als Admin meines Teams regelmäßig.

Allerdings fühlt es sich extrem langsam an. Also „mal eben schnell zwischen Kartoffel und Sauce“ geht nicht.

Wenn Dir kein Update angezeigt wird, ist Dein Laptop wahrscheinlich nicht updatefähig. Auf dem Gebrauchtmarkt wimmelt es zurzeit von Rechnern, auf denen Windows 11 nur mit Tricks installiert wurde und die in Wahrheit gar nicht kompatibel sind.

Es geht nur um ein einen Update

Conexant - MEDIA - 7/3/2018 12:00:00 AM - 8.65.262.0

andere Updates konnte ich problemlos machen.