Updates

Guten Tag

Wir haben mehre Computer jedes Familienmitglied nun wegen den UPdates wie sollte ich die am besten Planen? Zurzeit habe ich es so eingestellt das er nur wichtige Updates und diese immer automatisch herunterlädt und installiert nur sehe ich immer wieder welche die ich gar nicht brauche z.B das für Outlook gegen Junk-Mails. Wie kann man das als optimal oder so kennzeichnen damit es diese nicht dauernd runterlädt für nichts. Wir haben Kaspersky Antivirus und erhalten damit bereits Updates zudem wird Outlook sehr selten benutzt.

Liebe Grüsse
Nicolas

Am einfachsten geht das eigentlich indem man Programme die man sowieso nicht nutzt(und für die man daher keine Updates braucht) einfach nicht installiert, dann kann man auch die Von Windows empfohlene Einstellung „alle Updates“ ohne Probleme nutzen.

gruß larsgrefer

Hallo,

Ich will das unsere 6 Rechner nur Updates installieren welche Wichtig sind und das vollständig automatisch da ich keine Grosse Lust habe täglich auf allen Updates durchzuführen. Aber es gibt auch Updates die als wichtig gekennzeichnet sind welche ich nicht brauche da ich z.B keine E-Mails lese über Outlook und da ist ein Update für den Junk Filter für nichts. Zudem habe ich ein Antivirus mit Spamm Schutz da brauch ich nicht auch noch Updates von Mircosoft.

Bringt ja nichts wenn ich den Computer mit unwichtigen UPdates vollmache unsere Computer haben mehre GB schon nur durch UPdates gefressen.

Hi

Ich will das unsere 6 Rechner nur Updates installieren welche
Wichtig sind und das vollständig automatisch da ich keine
Grosse Lust habe täglich auf allen Updates durchzuführen.

seit wann gibt es bei Vista täglich Updates?

es gibt auch Updates die als wichtig gekennzeichnet sind
welche ich nicht brauche da ich z.B keine E-Mails lese über
Outlook und da ist ein Update für den Junk Filter für nichts.

Outlook ist nicht Bestandteil von Vista, hat also mit den VIsta-Updates nichts zu tun.

Zudem habe ich ein Antivirus mit Spamm Schutz da brauch ich
nicht auch noch Updates von Mircosoft.

o Gott, ja dadurch sparst du 5 Sekunden Download

Bringt ja nichts wenn ich den Computer mit unwichtigen UPdates
vollmache unsere Computer haben mehre GB schon nur durch
UPdates gefressen.

das halte ich für ein Gerücht. Vielleicht solltest du die Uninstallerinfos mal entsorgen.
Ansonsten ist das Gescheiteste, Updates auf automatisch zu stellen und es so belassen

Gruss
ExNicki

Na gut etwas übertrieben diese Woche waren es 2 Updates ich glaub um Sicherheitslücken zu schliessen von je 200 kb.

Ich meine das Microsoft Windows wie das auch immer heisst bei Vista.

Welche Uninstall von Programmen

Ich habe noch eine Frage bei dne UPdates steht: Microsoft sucht Updates für: Mircosoftprodukte und andere Geräte wo kann man das ändern? ich habe überall danach gesucht und nichts gefunden.

Hallo,

Um die Updates für Microsoftprodukte zu deaktivieren, gibt es im Konfigurationsfenster von Windows Update
„unter Einstellungen ändern“ den Punkt „Microsoft Update“. Wenn du dort das Häkchen entfernst, werden z.B. Office-Produkte nicht mehr aktualisiert.
Generell sollte man aber schon dafür sorgen, dass installierte Software auch aktuell wird.

Grüße Culles

Hallo,

Den Punkt habe ich bei mir nicht Mircosoft UPdate aber dafür bei einem andern Laptop.

Das ist doch nur dafür ob man will ob sie automatisch heruntergeladen werden und installiert oder so bei mir steht

• Updates automatisch installieren (empfohlen)
  • Updates herunterladen, aber installation manuell durchführen
  • Nach Updates suchen , aber Zetipunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen
  • Nie nach Updates suchen

Das ist doch nicht um zu bestimmen ob nur nach:
Sie erhalate Updates: Nur für Windows
Bei andern Computer von mir: Für Windows und anderen Programmen

Aber es gibt auch Updates die als wichtig gekennzeichnet sind welche ich nicht brauche da ich z.B keine E-Mails lese über Outlook und da ist ein Update für den Junk Filter für nichts.

Wenn du Outlook nicht benutzt, wofür hast du es dann installiert?

es gibt auch Updates die als wichtig gekennzeichnet sind
welche ich nicht brauche da ich z.B keine E-Mails lese über
Outlook und da ist ein Update für den Junk Filter für nichts.

Outlook ist nicht Bestandteil von Vista, hat also mit den
VIsta-Updates nichts zu tun.

Alle Microsoft Programme Updaten sich über Windows Update.

Achso ich habe es nun irgendwie eingestellt in der hoffnung das er Outlook 2007 Junk Filter nich mehr runterlädt.

Und es so eingeschaltet das er nur wichtiges automatisch heunzerlädt

ich benutze es will daüfr keine updates für den spammfilter erhalten da im meinem antivurs programm ein antispamm schutz ist.

bringt nichts wenn ich beides doppelt habe

Habe wieder Updates von Junk filter für Outlook gefunden kann man das nicht irgendwie umstellen das es keine Outlok Junk filter mehr herunterlädt?

Mahlzeit.

Lies Dich doch einfach mal da rein:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Kee…

http://technet.microsoft.com/de-de/wsus/default.aspx

http://www.wsuspraxis.de/uploads/media/WSUS_GPO.pdf

Hey,

Danke für Deine Links.
Leider helfen die mir nicht weiter da ich kein Windows Server habe. Weisst du eventuell ob man in der Computerverwaltung über Systemsteuerung -> Verwaltung dort entscheiden kann welche installiert werden z.B nur Wichtige (update welches fast alle Wochen kommt) = Vista (KB938979), Update für Windows Vista (KB952709) oder definition update (kb18518) etc.

Mahlzeit.

Die Techniken funktioneren zum Teil auch unter Vista, welches dem Server sehr ähnlich ist.

Aber um einzelne Updates dauerhaft los zu werden, reicht es in der Regel doch schon, diese im Fenster Windows Update mit rechts anzuklicken und mit Admin-Rechten auszublenden.

Hey ich werde schauen ob das geht unter Vista. Leider habe ich das Problem das ich immer wieder Updates erhalte die Wichtig sind (mein Computer lädt nur wichtige herunter) welche ich aber nicht brauche. Ich blende sie immer aus aber sie kommen immer wieder oder es sind neue von dieser Sorte. Das Ausblenden zählt ja nur für das Update welches ausgeblendet wurde und nicht für alle zukünftigen Updates solcher Art.