ich habe eine sehr langsame internetverbindung( telefon)
mir werden ständig updates angeboten,die aber endlos lange dauern beim herunterladen.meine frage: muß ich die haben,hat es nachteile,wenn nicht! ich nutze den pc nur zum online-banking und um e-mails zu schreiben. manche updates werden automatisch gemacht,reichen die nicht? auch kann ich kein antivierenprogramm installieren,weil es dann 15min dauert,bis eine e-mail geöffnet wird.kürzlich hat mich die seite,wo ich meine bilder habe,gewarnt,sie sei virusinfiziert, was tut man dagegen? einfach nicht anklicken,bis der schaden behoben ist.? ich bin 72 jahre alt,bitte also um nachsicht und hilfe
linda
Updates sind generell zu empfehlen, auch würde ich heutzutage nicht mehr ohne Antivirenprogramm im Internet surfen.
!!Aufpassen ob es echte Updates sind (kleines gelbes Schild neben der Uhr) und keine Updates die im Internet Explorer angezeigt werden(meist Betrug)!!
Das Problem mit Deiner Internetverbindung kann ich nachvollziehen.
Hast Du mal überlegt einen schnelleren Internetanschluss zu nehmen? Die billigste Version mit DSL 2000 ist recht erschwinglich, auch hast Du dann Telefon und Internetflatrate dann dabei.
ich hab schon alles probiert,scheitert aber daran,daß ich ganz alleine mitten in wald wohne,und da geht nix! ich hab usbsticks versucht und soweiter. nur über meine telefonleitung,die über die bäume gespannt ist,geht überhaupt was. dafür ist es hier paradisisch,man kann halt nicht alles haben!
linda
Hallo Linda,
beinahe alle Programme, die auf deinem Computer installiert sind, sind meist so eingestellt, dass sie automatisch nach updates suchen. D.h. jedes mal wenn du die Internetverbindung an machst, prüfen die Programme im Hintergrund, ob es neue updates gibt. Manchmal installieren sie sich selbstständig (je nachdem was eingestellt ist), manchmal fragen sie was sie machen sollen. Das macht deine Internetverbindung noch langsamer, da im Hintergrund einiges läuft.
Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob du die updates tatsächlich brauchst, da ich nicht weiss welche dir angeboten werden.
Meiner Meinung nach kannst du automatische updates für google, windows media player, nero (falls vorhanden), adobe reader alle ausschalten.
Das geht indem du mit der maus auf start klickst, dann auf ausführen, dann services.msc eingeben. In dem Feld, dass dann aufgeht mit rechts auf den entsprechenden service klicken, dann Eigenschaften anklicken und in dem Feld, dass dann aufgeht kann man die Automatik ausschalten.
Ich hoffe das hilft ein bischen.
Gruss in den Wald