Hallo,
ich habe auf palmOne vergeblich nach Updates für meinen Palm gesucht (Web Browser, VersaMail). Ich habe z. B. schon gelesen vom Web Browser 3.5 und VersaMail 2.7. Außerdem fehlt bei meinem Palm die SMS-Anwendung und Docs2Go ist auch eine veraltete Version! Gibt es da überhaupt schon Updates?
Updatepolitik von palnOne
Hola, Alexander …
ich habe auf palmOne vergeblich nach Updates für meinen Palm
gesucht (Web Browser, VersaMail). Ich habe z. B. schon gelesen
vom Web Browser 3.5 und VersaMail 2.7. Außerdem fehlt bei
meinem Palm die SMS-Anwendung und Docs2Go ist auch eine
veraltete Version! Gibt es da überhaupt schon Updates?
Kann sein, dass Du da weiter vergeblich suchst - denn die Update-Politik von palmOne ist (gelinde gesagt) raetselhaft. Meistens werden die neuesten Versionen nur mit neuer Hardware ausgeliefert. Und noch haeufiger sind die Updates vorhandener, mitgekaufter Software auch noch kostenpflichtig.
Es kommt immer darauf an, welche Version von welchem Produkt Du mit welcher Hardware zusammen gekauft hast.
Der palmOne-Support antwortet auf entsprechende Anfragen uebrigens immer recht schnell. Versuch es einfach.
Gruss
Th.
Hallo,
vielleicht suchst Du ja nur an der falschen Stelle. Die Updates für die mitgelieferte Bonus-Software gibt es nicht auf der Palm-Homepage, sondern auf der Herstellerseite der jeweiligen Software.
Wenn Du die Desktop-Anwendung von DocumentsToGo bei vorhandener Internetverbindung startest, sollte auch eine Meldung kommen, die Dir sagt, dass es ein Update gibt. Ansonsten mal bei http://www.dataviz.com nachschauen.
Ob beim Tungsten C (den hast Du doch, oder?) eine SMS-Software auf der CD mit dabei ist, weiß ich leider nicht.
Gruß,
Myriam
Ich habe nun einen Mail an Palm geschickt, die auch sehr schnell da war. Aber deren Support war, ich will nicht sagen unter aller Sau, aber die E-Mail war wohl die nutzloseste, die ich gesehen habe. So habe ich zum Beispiel geschrieben, warum Fotos, Geburtstag und Homepage vom Computer nicht auf dem Handheld auftauchen und die Privatadresse auch nicht erscheint (wahrscheinlich geht das erst mit dem Zire 72). Da schreiben die:
1.Sie sollten auf dem Hotsync Manager Symbol in der Windows Taskleiste.
2. Dann wählen Sie „Benutzerdefiniert".
3.Dann wählen Sie „ändern" für jeden Kanal Stück für Stück.
4.Dann sollten Sie jeden Kanal wählen uns setzen Sie jeden Kanal zum „Synchronisieren die Dateien" oder „Computer überschreibt den Palm". Es wäre besser, wenn Sie die letzte Option wählen um die Übertragung zu bestätigen.
5.Dann sollten Sie ein Hotsync ausführen.
Das hört sich nach einem besonders schlechten Übersetzungsprogramm an, gezeichnet „Clive“. Ich dachte, die würden sich mal die Zeit nehmen, die Anfragen Ihrer Kunden in Ruhe durchzugehen und persönlich zu antworten. Das scheint den Herrschaften allerdings nicht möglich zu sein!
Das hört sich nach einem besonders schlechten
Übersetzungsprogramm an, gezeichnet „Clive“.
Das hört sich nach jemandem an, dessen Muttersprache Englisch ist. Der Palmsupport für Europa sitzt glaube ich in Holland oder Irland. Was er Dir sagen will ist, dass Du mal einen Hotsync mit der Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“ machen sollst. Hast Du das schon probiert?
Gruß,
Myriam
Hallo,
habe ich jetzt probiert, bringt immer noch nichts. Geht wie gesagt wahrscheinlich nur mit den neusten Palms. Meiner ist jetzt schon seit ca. 1 Jahr im Handel meine ich und wahrscheinlich wurde bis heute die Software nicht mehr geupdatet (auf neu ausgelieferten Produkten). Was ich bräuchte, wäre von einem aktuellen Palm (z. B. Zire 72) die „Adress Book_deDE.prc“.Werde also mal die Augen offen halten…
Hallo,
Jetzt verstehe ich! Du meinst die neuen Funktionen des Palm Desktops … Die gehen nur dann, wenn man die entsprechenden Anwendungen (die ja zum Betriebssystem gehören) auf dem Palm in einer der neueren Versionen hat.
Zum Thema „Angebot von Updates des Betriebssystems“ bei Palm wurde ja schon alles wesentliche gesagt.
Gruß,
Myriam