Hallo Techniker-Gemeinde,
hier eine Frage:
Heute Laptop eingeschaltet.
Dann Info: Updates werden verarbeitet. Der PC wird mehrere Male gestatet…
Das hat über 3 Stunden gedauert!
Über 3 Stunden somit keinen Zugriff auf Laptop.
Ist das normal?
kann man sich dagegen wehren?
DANKE vorab für alle Tipps…
MfG
Rene
ja die Automatische updatefunktion ausmachen. Hatte mal ein 5 Stunden Update.
Auto-Update Dienst deaktivieren: http://www.t-online.de/computer/software/id_77429674/windows-10-automatische-updates-deaktivieren-so-geht-s.html
Hallo,
bei meinem Freund mit Win 10 hat das auch so lange gedauert. Und nicht nur das, es war alles verändert, neue Apps wurden eingespielt, die kein Mensch braucht und diese blöde Cortana, die wir deaktiert hatten, hat sich plötzlich auch wieder gemeldet „darf ich Dein Mikrofon benutzen, möchtest Du die Kinoprogramme von Stuttgart wissen oder möchtest Du eine Winterjacke kaufen“. So ein Drecks-Spionageprogramm.
Es hat ewig gedauert, bis wir so einigermaßen alles wieder zurückgesetzt hatten.
Win-Updates stoppen bringt insofern nicht viel, alldieweil Du dann auch keine wichtigen Sicherheitsupdates mehr bekommst.
Ich hasse Win 10, selbst habe ich immer noch mein braves Win 7 und mein allerliebstes Windoof war XP (ist noch auf meinem alten Läppi, dem mit ich ab und zu Robin Hood, Lands of Lore u.ä. spiele).
Grüßle von Irmgard
auf windows 8 kann man alle updates unterbinden - und nur die wichtigen Programme für ein update aktivieren - mit win 10 habe ich leider keine Erfahrung - aber da gibt es diese Funktion sicher auch - ist wahrscheinlich irgendwo in der Systemsteuerung versteckt.