Updates MS Security

moin,

habe ms security auf meinem xp. habe die nervigen automatischen windows updates deaktiviert sowie auch die warnmeldungen des sicherheitscenters.

ms security ist aber noch aktiv. werden dort jetzt auch keine automatischen updates mehr empfangen oder passieren diese updates unabhängig von den windows updates?

bei avira waren die updates immer sichtbar - wie kann ich das bei ms security verfolgen? bisher habe ich kein update wahrgenommen und auch nirgends eine tabelle mit erfolgten updates sichten können.

danke vorab,

martin

Mahlzeit.

Nur das ich das richtig verstehe:

Du kaufst für teuer Geld ein Betriebssystem von Microsoft, deren Betriebssysteme dafür bekannt sind im Großen und Ganzen nur aus einer riesigen Ansammlung von Sicherheitslöchern zu bestehen.

Und dann nimmst Du eine Security-Software aus dem gleichen Hause, die Dich davor schützen soll, dass Dritte die gekauften Sicherheitslöcher ausnutzen?

Ist das nicht ein wenig so wie Feuer mit Kerosin löschen zu wollen?

Zu Deiner Frage:
Regulär zieht sich MS Security seine Updates unabhängig von Windows Update, zeigt die Statusinformationen dazu aber über das Sicherheitscenter an.

okay, danke!

kannst du mir eventuell auch sagen, wo genau im sicherheitscenter ich die durchgeführten updates sehen kann?

Die durchgeführten Updates werden dort nicht im Detail angezeigt. Lediglich die Warnungen, wenn Definitionsdaten nicht mehr aktuell sind.