Updates nach Neuinstallation von Windows7

Nach einer Neuinstallation von Windows7 (mit dem Produktschlüssel von 2009) auf einer neuen SSD liefert MS keine Updates.
Wie kann man die Updates anfordern?

Gruß Franz

hi,

was ist denn aus dem letzten Hinweis geworden, man solle die Updates manuell starten?

geht nicht? gibt Fehler?

da, wo du nachgesehen hast ob die automatischen Updates aktiv sind, sollte man diese auch manuell starten können.
Erwarte aber keinen schnellen Vorgang, das kann dauern. lange.

grüße
lipi

Mir bleibt nur die empfohlene Einstellung „Updates automatisch installieren“ zu wählen unter

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern

Oder gibt es eine weitere Aufforderung?

Gruß Franz

hi,

die Seite vorher sollte es sein. Du willst die Einstellungen ja nicht ändern, du willst das Update manuell starten.
Über der Weiterleitung zu ‚Einstellungen ändern‘ sollte ‚nach Updates suchen‘ stehen. Da klickt man dann eben drauf.

Es ist im übrigen günstiger zu kommentieren, denn das bekommt man angezeigt.
Wenn du dir selbst eine Antwort schreibst, wundere dich bitte nicht über ausbleibende Reaktionen. Es ist mehr oder weniger Zufall, wenn man deine Antwort liest.
Auch sind die Antworten besser zuzuordnen und eine Struktur ist erkennbar.

grüße
lipi

Sorry Lipi,

ich bin nicht vom Fach.
mein „Updates suchen“ läuft und läuft, aber es werden mir von MS seit der Neuinstallation von Win7 keine Updates angeboten. Deshalb kann ich auch manuell nichts installieren.

Ein Ratschlag war, das SP2 für Win7 von CHIP zu nutzen, mein Antivirus-Programm erteilte mir bei diesem Versuch eine Warnung.

Franz

Es war ja nur eine Warnung :smile:
Du bekommst die Service-Packs auf der Homepage von Microsoft.
Auch alle anderen Updates findest Du dort.
Einfach runter laden und installieren.