Hallo zusammen !
Als mir heute wieder ein Update zum Drucker mit 105 MB angeboten wurde, (gestern hatte ich mir den erst installiert, und das Treiberpaket von der HP Site geholt)kam in mir die Frage auf, wo speichert der das im Vorfeld ab,damit er es dann entpackt und installiert.
Unter Windows kennt man ja den Temp Ordner, in Debian + Derivaten z.B den var/apt/cache, aber beim Mac bin ich da leider auf der mir momentan zukommenden Newbie Seite.
Da ich soweit ich mich noch die letzten Wochen zurück erinnere und jetzt grob überflogen habe, sind mir seit dem Mac Kauf in den letzten 3-4 Wochen, schätzungsweise mindestens 6-700MB als Updates eingespielt worden.
Also OSX Grundprogramme + ilife/iwork updates denke ich noch, und vllt. andere die mir ĂĽber die Softwareaktuallisierung angezeigt wurden(weiss ich aber nicht mehr genau).
Das ist ja bei einem Backup schon erheblich verschenkter Platz, wenn der dann solche eigendlichen Programmleichen mitsichert.Oder löst hier Apple das intelligenter, und löscht diese gleich nach der Installation ?
GrĂĽsse und schon mal Dank fĂĽr die Erleuchtung
ubuntuapfel