Updates und Adresseingaben funktionieren nicht meh

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

die Update Funktion von Windows XP funktioniert nicht mehr. Bei der Adresseingabe www.microsoft.com wird die Seite seit einigen Tagen nicht angezeigt. Es wird keine Verbindung zu Microsoft hergestellt. Weiterhin kann ich keine Updates von meiner WISO Mein Geld Software machen auch hier hängt das System. Ich habe den IE7 und die Sicherheitseinstellung ist auf Mittel und auf Standard zurückgesetzt worden. Weiterhin habe ich den Norton Internet Security Antivirus mit Firewall. Auch wenn ich den Norton ausschalten funktioniert bestehen weiterhin die o.a. Probleme. Die anderen WEB-Adressen funktionieren ohne Probleme. Weiterhin funktioniert auch mein Update fürs Media Center 2005 nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben an welchen Einstellungen es liegen kann?

Gruß
MASCHNE

+*******************************************+

also habe es selber gerade mal getestet geht wie immer oder wird angezeigt wie immer.Aber ich habe ja auch nicht den IE7 ist wie es aussieht auch besser so.

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

die Update Funktion von Windows XP funktioniert nicht mehr.
Bei der Adresseingabe www.microsoft.com wird die Seite seit
einigen Tagen nicht angezeigt. Es wird keine Verbindung zu
Microsoft hergestellt. Weiterhin kann ich keine Updates von
meiner WISO Mein Geld Software machen auch hier hängt das
System. Ich habe den IE7 und die Sicherheitseinstellung ist
auf Mittel und auf Standard zurückgesetzt worden. Weiterhin
habe ich den Norton Internet Security Antivirus mit Firewall.
Auch wenn ich den Norton ausschalten funktioniert bestehen
weiterhin die o.a. Probleme.

wie kannst Du denn Norton abschalten?

Die anderen WEB-Adressen
funktionieren ohne Probleme. Weiterhin funktioniert auch mein
Update fürs Media Center 2005 nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben an welchen Einstellungen es
liegen kann?

nur eine Vermutung: ich habe Norton auch 2 Monate benutzt, weil es bei meinem neuen PC gleich installiert war, und habe es dann wegen dauernden Problemen von der Platte geputzt, und das ist wortwörtlich zu verstehen, weil die Desinstallationsroutine nur die Hälfte von Norton wegschaufelt.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Dein Problem auch mit Norton zusammenhängt, auch wenn mich das nicht wundern würde.
Ich würde mir mal Firefox runterladen und testen. Hast Du die gleichen Probleme, liegt es schon mal nicht am IE.

cu
Seni