Upgrade"angebot" von WIN 8 auf 8.1 nervt

Hallo,

ich gehöre zu der Sorte WIN-Usern, die immobil tätig ist und auch die Metro-Funktionen nicht benötigt. Mein WIN 8 ist mittlerweile so eingestellt, dass es sich mit meinen Bedürfnissen hundertprozentig deckt.

MS ist ja (viele werden es auch gebrauchen können) auf die Idee gekommen, WIN 8 auf WIN 8.1 aufzupeppen. So ereilte mich schon seit einiger Zeit während des OS-Starts das tägliche Angebot, mein WIN 8 auf WIN 8.1 umzustellen. Allerdings hatte und habe ich daran gar kein Interesse, da ich alle für mich als Schwächen identifizierte Mankos von WIN 8 bereits ausgebügelt habe. Ich ignorierte das Angebot bislang.

Seit einigen Tagen jedoch unterbricht mich mein OS während der Computernutzung frech und macht mich erneut auf das „Upgradeangebot“ aufmerksam. Kann ich dieses „Informationgenerve“ blockieren, so dass mich mein OS weder während der Nutzung noch beim Start des OS an WIN 8.1 erinnert?

Danke schon einmal vorab für jedweden Beistand :wink:.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Kann ich dieses
„Informationgenerve“ blockieren, so dass mich mein OS weder
während der Nutzung noch beim Start des OS an WIN 8.1
erinnert?

ja, kann man:
http://www.borncity.com/blog/2013/12/04/windows-8-up…

Gruß,
Woody

Mein WIN 8 ist
mittlerweile so eingestellt, dass es sich mit meinen
Bedürfnissen hundertprozentig deckt.

Mag ja sein, aber nur noch für ein Jahr. Dann endet der Support für Windows 8:
http://www.zdnet.de/88172761/microsoft-stellt-suppor…

Deshalb würde ich das kostenlose Upgrade auf jeden Fall durchführen.
Du bekommst manche Updates schon jetzt nicht mehr.

Gruß
O.Varon

[auch an Woodpecker gerichtet]

Hallo,

ziemliche Sauerei mit der kurzen Unterstützungszeit für WIN 8, aber leider ein sehr zugkräftiges (eigentlich sogar zwingendes) Argument.

Dann werde ich wohl mit dem Generve leben müssen, da ich in einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr weiss, wie und wo ich die Registry editiert habe.

Gruß
vdmaster

Dann werde ich wohl mit dem Generve leben müssen, da ich in
einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr weiss, wie und wo ich die
Registry editiert habe.

Wieso?
Mach doch das Upgrade. 8.1 läuft deutlich geschmeidiger als noch 8.0.
Der doch recht kleine Aufwand lohnt sich definitiv.

Gruß
O.Varon

Hi,

hat sich mittlerweile erledigt, weil mir ein Zwangs upgrade auf 8.1 reingedrückt wurde. Ich hatte vor ca. zwei Wochen „Upgrade durchführen“ angeklickt. Im weiteren Zuge wurde ich darauf hingewiesen, dass „möglicherweise“ die ein oder andere SW unter 8.1. nicht lauffähig wäre, ich könne aber die Kompatibilität nunmehr vom System überprüfen lassen. An diesem Punkt brach ich den Upgradeprozess ordnungsgemäß ab.

Später tauchte dann das von mir im UP beschriebene Generve während der Arbeit mit meinem NB auf. Kurze Zeit nach dem UP verschwand plötzlich die Möglichkeit sich am nächsten Tag an das Upgrade erinnern zu lassen. Die maximale Zeitspanne wurde auf 4 Stunden statt 24 reduziert.

Und am Folgetag führte das OS dann sein Upgrade ohne weitere Eingriffsmöglichkeit durch. Das ist nicht einmal nicht die feine englische Art, sondern einfach nur eine riesengroße Sauerei.

8.1. läuft flüssiger als 8? Mein 8 lief schon flüssig und meine gesamte SW ebenfalls. Einen Vorteil kann ich nicht erkennen. Bislang aber auch noch keinen Nachteil.

Gruß
vdmaster