hallo,
folgende situation: ich habe momentan windows vista home premium 32bit. als student habe ich nun zugriff auf ganz viel gratissoftware =)
darunter auch windows 7 professional, 32 oder 64 bit.
worüber ich kaum etwas rausgefunden habe ist wie das mit den gesamten installierten programmen und dateien etc. geht.
ich habe gelesen, dass es eine upgrade möglichkeit gibt, meiner interpretation nach heisst das man kann alles beibehalten. leider gibts kein upgrade von home premium auf professional.
Nun habe ich ein paar fragen: kann ich zunächst von vista home premium auf vista business upgraden (von wo aus der upgrade nach 7 professional ja gehen würde)? das könnte ich nämlich auch gratis holen…
wenn ich um ein neuaufsetzen des pcs nicht drumrum komme:
- gibts die möglichkeit, w7 per USB-stick zu installieren? mein dvd laufwerk ist im arsch und das externe funktioniert beim booten nicht… (laptop)
- ist es möglich, über die backup funktion vom vista (über systemsteuerung>system und wartung>sichern und wiederherstellen) alle meine installierten programme und dateien bequem in w7 wiederherzustellen? auch wenn ich auch 64 bit wechsle?
- wie siehts mit der internen (hp-) wiederherstellungspartition aus? was empfiehlt sich diesbezüglich?
sry, das thema wurde wahrscheinlich schon zigmal durchgekaut aber die fälle sind überall wieder anders…
Gruss Cyril