ich habe jetzt fast ein Jahr darauf gewartet Windows upzugraden, da mir mehrere Leute davon abgeraten haben. Windows 10 sei noch nicht ganz entwickelt und könne noch Fehler enthalten.
Da ich finde das Windows 8.1 doch sehr langsam ist (obwohl ich nur wenig Installiert habe), will ich meinen Laptop dann doch mal irgendwann upgraden. Da Windows 10 nur 1 Jahr kostenlos erhältlich ist wäre Jetzt eigentlich der Zeitpunkt dazu. Außerdem hätte ich mit Windows 10 DirectX 12 an meinen Desktop-PC.
Meine Frage ist, ob es jetzt schon empfehlenswert ist oder ob ich weiterhin mein altes Windows behalten sollte.
Ich arbeite seit Jahr und Tag mit Windows 7 und alles läuft einwandfrei. Getreu der Devise: „Never change a running system“ werde ich versuchen, die Umstellung auf Windows so lange wie möglich hinauszuzögern
Habe aus den selben Überlegungen das Upgrade verschoben und erst kürzlich vorgenommen. Habe nichts Negatives dabei gefunden, klarerweise sind einige Dinge neu und anders, aber nicht wirklich problematisch. Sogar ältere Applikationen, die seinerzeit mit Win-7 beim Kauf des PC dabei waren, laufen problemlos, detto auch mein Avira Pro.
Nenn mir ein Betriebssystem, das frei ist von Fehlern!
Ja, in den ersten ein, zwei Monaten nach der Veröffentlichung hat man noch pauschal gesagt, dass man mit dem Upgrade abwarten möge, bis die ersten Bugfixes erscheinen. Doch inzwischen laufen unzählige Systeme problemlos mit Windows 10. Es gibt auch genügend Hilfeseiten, die alle möglichen und unmöglichen Probleme beim Umgang mit Win 10 thematisieren.
Also ich muss auch sagen, dass ich mit meinem Windows 7 seit Jahen überaus zufrieden bin. Allerdings mach ich mir so langsam Gedanken darüber, dass ich im Umgang mit der heutigen Technik was verpassen könnte und dadurch irgendwann auf einmal hinterher rennen muss um alles verstehen zu können