Upgrade auf windows xp

Hallo
ich möchte meinen pc gernen auf windows xp upgraden aber ich weiss nicht wie das geht muss ich da eine cd kaufen oder kriegt man da bei microsoft das system zum downloaden. Wenn es bei microsoft ist gibt es da dann rabatt weil man ja schon ein system von dennen hat.

Hallo,
ob mans downloaden kann weiss ich nicht und von Rabatten weiss ich auch nichts. Glaube aber nicht das es da Rabatte gibt.

Ich würde dir raten eine Softwarepacket normal zu kaufen (DVD/CD). Es wird immer wieder vor kommen das man neu instalieren muss oder reparieren muss. Von daher würde ich, falls es das überhaupt gibt, von einem Download abraten.

Für die Instalation gillt eine saubere Festplatte oder Partition.
CD rein und den Bildschirmaufforderungen folgen.
Es gibt auch die Möglichkeit xp drüber zu instalieren. Damit habe ich persöhnlich allerdings nur sehr schnlechte Erfahrungen gemacht.

mfg
Bert

Hallo!

ich möchte meinen pc gernen auf windows xp upgraden aber ich
weiss nicht wie das geht muss ich da eine cd kaufen oder
kriegt man da bei microsoft das system zum downloaden. Wenn es
bei microsoft ist gibt es da dann rabatt weil man ja schon ein
system von dennen hat.

Das komplette Betriebssystem bekommst du bei MS nicht zum download - die verdienen schliesslich am Verkauf. Einzig kleine Addons und Updates wirst du auf der Website bekommen.
Da bleibt dir nichts anderes uebrig, als dir die CD neu zu kaufen.
Ein Update deiner aktuellen Windowsversion auf XP duerfte ebenfalls kaum moeglich sein, v.a. wenn du 95 oder 98 (SE) noch verwendest. Dafuer sind die beiden Betriebssysteme zu verschieden.

Dass Kunden, die aeltere Windowsversionen Rabatt bekommen, habe ich bisher nur von Unternehmen gehoert.

Wenn du wirklich XP dir kaufen moechtest, dann wuerde ich noch warten bis die neue Version (Longhorn?? Bin in der XP Ecke nicht sonderlich fitt :wink: ) herauskommt, denn dann fangen auch die Preise fuer die alten Versionen an zu purzeln.

Gruesse

Bjoern