Upgrade Empfehlung: win2000?

Ich habe in der Firma Win NT 4 kennen und schätzen gelernt. Wochenlang ohne Absturz und Neustart.
Zu Hause habe ich immer noch Win98, da sieht die Sache eben etwas anders ans :wink:.
Jetzt kommt Win2k bald raus.
Könnt ihr mir empfehlen, auf 2k aufzurüsten? Was muß ich beachten (Hardware, Treiber)? Ich habe die Voodoo 3 3000 und den SB Live, einen Mitsumi Brenner, einen Epson Drucker und eine HP Scanner, 64mb RAM und den K6/2 400.
Auf microsoft.de wird im typischen arroganten Ton für das Profi System Win2000 geworben und es steht absolut nichts, was für Privatanwender interessant wäre.

Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar

Gruß

Marcus

Ich habe seit einigen Wochen die Beta von Win2000 auf dem Rechner und bin - bis auf ein paar Kleinigkeiten (Word startet mit einem Fehler)- sehr zufrieden.

Hardwaremäßig wird vom Betriebssystem schon sehr viel automatisch erkannt, sogar meine -etwas seltene- aktive ISDN-KArte B1 von AVM wurde sofort richtig eingebunden.

Wenn man eh schon mit NT vertraut ist, würde ich zum Update raten.

Bis dann

Christoph

es gibt zwei ansichten…

A.
ich habe einiges schon darueber gelesen. ist man bei 98/95 ist die antwort eignetlich ja. die tester waren daran verzweifelt, das es kaum was zu kritisieren gaebe. stabilitaet sei nun nicht mehr mythos, sondern warheit.

es ist stabil und tut nun endlich was windows schon seit langem versprochen hat.

ob nun NT oder W2K ist frage des geldes und des geschmacks… biede tun was sie versprechen. NT4 braucht zwar seine dosis von service packs, aber zu denken, W2K wird keine start schwierigkeiten haben ist naiv.

ich wuerde sagen: NT4. es ist erprobt, die fehler/macken sind bekannt, und man ist nicht teil der unfreiwilligen beta tester.

B.
die politische meinung: microsoft ist schon mal schlecht. aber es ist nun mal der standard. also dann zumindest nicht den neuen unsinn unterstuetzen den die sich ausdenken. microsoft hat die angewohnheit neue produkte auf den markt zu bringen um die alten, defekten versionen, vergessen zu machen - und dem sollte man aus protest entegen wirken. daher: NT4 - das einzige, das was taugt.

oder wie ist mit linux? :smile: