Upgrade von suse6.3 zu suse6.4

ich habe suse6.3 installiert und moechte nun zu suse6.4 ‚upgraden‘. Kann ich das ueber FTP machen (suse.com) oder muss ich die CD haben oder das ganze neu installiren.
Hat suse6.4 eien neuen Kernel den man installieren muss oder kann ich lediglich alle suse6.4 packete installieren?

dank euch,
el donti

hi,

ich habe suse6.3 installiert und moechte nun zu suse6.4
‚upgraden‘. Kann ich das ueber FTP machen (suse.com) oder muss
ich die CD haben oder das ganze neu installiren.

Wenn Du eine *wirklich* *fette* Leitung und viel Vertrauen hast, kannst Du das per ftp machen. Du brauchst dazu „nur“ eine entsprechende Startdiskette. --> In der Regel sollte es billiger sein, sich die PCirgendwas zu holen und zuerst mal mit der beiliegenden Evaluations-Version von SuSE 6.4 das Basissystem zu updaten und sich dann die fehlenden Pakete per ftp zu saugen.

Hat suse6.4 eien neuen Kernel den man installieren muss oder
kann ich lediglich alle suse6.4 packete installieren?

Ein Upgrade auf Kernel 2.2.17pre1 ist ohnehin dringend anzuraten (Capabilities-Bug). Müssen tut man aber prinzipiell nichts.

al

hi,

ich habe suse6.3 installiert und moechte nun zu suse6.4
‚upgraden‘. Kann ich das ueber FTP machen (suse.com) oder muss
ich die CD haben oder das ganze neu installiren.

Wenn Du eine *wirklich* *fette* Leitung und viel Vertrauen
hast, kannst Du das per ftp machen. Du brauchst dazu „nur“
eine entsprechende Startdiskette. --> In der Regel sollte
es billiger sein, sich die PCirgendwas zu holen und zuerst mal
mit der beiliegenden Evaluations-Version von SuSE 6.4 das
Basissystem zu updaten und sich dann die fehlenden Pakete per
ftp zu saugen.

So isses, in der PC-Professionell 7 ist die Evaluation von SuSE 6.4 auf CD, das neue StarOffice 5.2 ist in der PC-Welt 8.
Oder Du holst Dir ne Flatrate, Sonne ist nicht übel, nur 4 Wochen Vertragsbindung, 79,-- (http://www.sonnet.de), dann kannst Du saugen, bis der Arzt kommt *ggg*
Gruss
Rainer

dank dir al! Und ja ich hab ne echt fette Leitung hier T1. Somit benötige ich lediglich die Susi6.4 disk. Weisst Du wo ich die vielleicht runtersaugen kann?
Und wenn ich dann die Disk habe muss ich nur mit ihr booten und dann in YAST update system whÄhlen oder wie?
Oder muss ich alle pakete einzeln auswhälen und installieren und wie finde ich in diesem Fall raus welche Pakete ich benötige, es gibt ja sooo viele.

ich hab nämlich quasi Null Ahnung ueber SUSE

danke!
el donti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Und ja ich hab ne echt fette Leitung hier T1.
Somit benötige ich lediglich die Susi6.4 disk. Weisst Du wo
ich die vielleicht runtersaugen kann?

vom Suse Server. oder die eval auch von http://www.linuxiso.org

Und wenn ich dann die Disk habe muss ich nur mit ihr booten
und dann in YAST update system whÄhlen oder wie?

Ja, wobei Du logischerweise dreieinhalb Sachen über Dein Netzwerk wissen musst.

Oder muss ich alle pakete einzeln auswhälen und installieren
und wie finde ich in diesem Fall raus welche Pakete ich
benötige, es gibt ja sooo viele.

update läuft meiner Erinnerung nach so, dass erst mal das Basissystem und installierte Pakete geupdated werden. Relativ wenig interaktion.

al

Somit benötige ich lediglich die Susi6.4 disk. Weisst Du wo
ich die vielleicht runtersaugen kann?

Ich installiere immer Suse 6.4 mit der Startdisk von 6.3, weil ich beim 1. Mal damals keine andere hatte (war Installation über NFS), geht problemlos.
Eberhard