Upgrade WinXP-Home auf WinXP-Professional ?

Hallo,

Für eine Installation (BDS2006-Architect) benötige ich die XP-Professional Version von WinXP.
Ich müsste XP-Home auf XP-Professional upgraden.
Kann mir jemand sagen, wie das geht, ob es dabei Probleme gibt und worauf ich achten muß?
Muß ich mit Datenverlust rechnen usw.?
Nebenbei gesagt, auf meinem XP-Home läuft eine Sybase-DB.

Danke für Hilfe

E. B.

Hi Eric,

Soweit ich weiß geht das nicht. Du musst das System komplett neu aufsetzen. Wird auch nicht ganz billig.

Für eine Installation (BDS2006-Architect) benötige ich die
XP-Professional Version von WinXP.

Was ist denn das für eine Software? Hab ich noch nie gehört, dass eine Anwendersoftware ein Pro braucht. Das einzige was beim Home tatsächlich eingeschränkt ist, ist die Netzwerkfunktionaliät. Alles andere ist eigentlich gleich.

Günther

Hallo,

Für eine Installation (BDS2006-Architect) benötige ich die

Hi schau mal unter
http://www.heise-medien.de/presseinfo.php/ct,05,05_2…
Es stand mal in einer C’t wie das geht. Aber wozu???
Du brauchst auf alle fälle, wenn du den product code änderst, einen professional Lizenz und das kostet.
MS wollte nur für heimanwender Windows billiger machen. Damit aber nicht jede firma statt den teueren professional nur die home edition installiert wurden drei dinge verändert: In der home hast du keine Active Directory policy (das braucht man das auch nicht, wer hat schon einen domain kontroller zuhause laufen), eine einfache user verwaltung und die anzeige der dateiberechtigungen fehlt.
Wie gesagt, alle programme und dll’s sind identisch - es ist nur ein anderer produkt code installiert.
Wenn sich das programm in der home edition nicht installieren läst ist das eher ein bug in der software und nicht irgendwie logisch begründet.
Für die letzten zwei punkte, Userverwaltung und NTFS berechtigungen, gibt es auch inzwischen freeware programme die die gesperrten funktionen ersetzten z.B. http://xpusermanager.luckie-online.de .

Gruß ghostfire