Hallo,
ich habe mich bereit erklärt, für jemanden eine Homepage zu erstellen. Seit ich meine letzte HP gemacht habe, ist einige Zeit vergangen und daher hab ich einiges wieder vergessen.
Ich habe mir bei www.onsite.org einen Account eingerichtet. Danach habe ich die Seite index.htm hochgeladen. Normalerweise müsste die doch dann automatisch erscheinen wenn man www.xyz.de (also die Adresse der Homepage) eingibt, oder? Auch bei www.xyz.de/index.htm kommt nix
. Kann mir vielleicht jemand helfen? Falls meine Problem zu ungenau formuliert war, sagt bitte, welche Infos ihr noch braucht.
Vielen lieben Dank!
Hi, Katrin,
die Datei index.htm (beser: index.html) muss in dem Verzeichnis liegen, das der Server als Root-Verzeichnis für deine Website vorgesehen hat. Das ist manchmal nicht das Verzeichnis, in dem man automatisch nach der FTP-Verbindung landet, sondern ein Unterverzeichnis davon, bei onsite.org ist das m.W. das Verzeichnis /www
Gruß, mucu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo mucu,
bei onsite.org ist
das m.W. das Verzeichnis /www
ich dachte, dass ich index.html (habs noch mal mit dieser Endung versucht) auch in dieses Verzeichnis gelegt hätte. Aber vielleicht ist mir ja ein Fehler unterlaufen?! Ich bin so vorgegangen:
WEBFTP angeklickt
Häckchen bei www gemacht
„Datei aufspielen“ angeklickt
index.html ausgewählt und aufgespielt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob index.html wirklich in /www gelandet ist.
Oben steht: Verzeichnis-Liste: /home/xyz_xyz/www/
und darunter in einer Tabelle
usage.
Darunter sind ca. 10 cm frei und dann kommt wieder eine Tabelle, in der steht:
401.html
403.html
…
index.html
Was meinst Du dazu?
Liebe Grüße und danke für Deine Hilfe!
Katrin