Hallo zusammen,
seit meinem Umzug vor wenigen Wochen in eine WG klappt der Upload mit meinem Cute-FTP-Programm auf meinen Homepageserver (von Kasserver) nicht mehr. Davor lief alles einwandfrei. Ich gehe jetzt über LAN und einen Router ins Internet, davor über ein DSL-Modem.
Das Problem gestaltet sich folgendermaßen: Zu meinem Server zu verbinden ist einwandfrei möglich, auch kann ich allen Serverinhalt sehen und Dateien herunterladen, nur der Datenupload bricht jedes Mal ab. Die hochzuladende Datei wird zwar auf dem Server angelegt und angezeigt, aber mit der Dateigröße 0, weil der Upload nicht durchgeführt wird. Ein gewisser Prozentsatz scheint bereits geschafft, wenn die Uploadgeschwindigkeit nach und nach auf 0 herabsinkt, de facto ist aber 0 Datenmenge übertragen worden. Woran kann das liegen?
Der Server ist auf keinen Fall voll oder könnte es sonst wie verhindern, denn bei einem Freund funktioniert alles bestens.
Auch kann ich auf einen anderen Server, dieser ist von Arcor, hochladen, es ist also ein spezielles Problem mit dem Kasserver, welches nur bei mir auftritt und das genau seit meinem Umzug.
Vielen Dank für die Antworten.