Upload problem

das ist die fehlermeldung die ich bekomme
habe die verzeichnisse auf chmod 777 gesetzt hielft aber nichts

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1122 is not allowed to access /tmp/phprlm0s4 owned by uid 0 in htdocs/test/upload/upload.php on line 10
Die Datei erfolgreich hochgeladen.
Größe: 3629 Byte
Name: 123.txt
MIME-Type: text/plain
Ansehen: 123.txt

hier das script

<?php if($was=="doit") {
$size = $bild\_size; // Größe der Datei $name = $bild\_name; // Der Originalname $type = $bild\_type; // Der MIME Type der Datei if(eregi("(jpg|gif|txt|htm|html)$",$name)) { if($size copy($bild,$name); // Kopiert das Bild echo "Die Datei erfolgreich hochgeladen. "; echo "Größe: ".$size." Byte "; echo "Name: ".$name." "; echo "MIME-Type: ".$type." "; echo "Ansehen: [".$name."](%2522.%2524name.%2522)"; } else { echo "Ihre Datei ist über 5,5 KB oder gleich 0"; } } else { echo "Falsche Erweiterung: ".$name; } } else { echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; echo "Datei"; echo ""; echo ""; echo " "; echo ""; echo ""; echo ""; } ?\>

Hi Almer !

Du muss in „php.ini“ File den „Safe mode“ Zustand ausschalten. Wenn du kein Zugriff darauf hast, muss du den Administrator kontaktieren.

Viele Grüße

Theo

Hallo,
ich habe php lokal auf einem Linux-PC laufen und bekomme auch Fehlermeldungen, die den safe mode betreffen.
In der php.ini steht aber safe_mode = off.
Gibt es eine andere Stelle, wo man das noch einstellen kann?
Oder gibt es eine php-Variable, die ich auslesen kann, woran ich erkennen kann, ob tatsaechlich der safe mode laeuft.

Danke
Olaf

Hi Olaf !

1. durch phpinfo() werden alle Variabel aufgelistet.
  2. löscht alle Temporary-Datei, die vorhanden sind.
  3. testest dein Script nochmal und eine ausführliche Fehlermeldung an Forum, wenn es nochmal passiert.

Viele Grüße

Theo